1. wa.de
  2. Leben
  3. Auto

Seltener Ferrari LaFerrari kommt unter den Hammer: Das macht ihn besonders

Erstellt:

Kommentare

Ein Ferrari LaFerrari vor weißem Hintergrund.
Dieser Ferrari LaFerrari wird bei RM Sotheby’s versteigert. © RM Sotheby’s

Der Ferrari LaFerrari wurde auf 499 Exemplaren limitiert. Eins davon kommt jetzt unter den Hammer. Das macht es so besonders.

Maranello (Italien) – Alleine der Name sorgt bei den meisten Autoliebhabern schon für Gänsehaut. Gemeint ist natürlich Ferrari*. Der Hersteller aus Italien steht wie kaum eine andere Marke für Supersportwagen. Modelle wie der F40, der Testarossa oder der 288 GTO sind längst Klassiker der Automobilgeschichte.
24auto.de weiß, was den Ferrari LaFerrari so besonders macht*.

Auch der Ferrari LaFerrari darf in dieser Liste der beeindruckenden Sportwagen natürlich nicht fehlen. Immerhin handelt es sich dabei um den ersten Ferrari mit Hybrid-Antrieb – natürlich inspiriert von der Formel 1. Um diesen Wagen jedoch sein Eigen nennen zu können, braucht es viel Glück und eine Menge Kleingeld. In London wird nun eines der seltenen Exemplare versteigert und könnte einen neuen Rekord aufstellen. *24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare