Archiv – Auto

Der VW e-Golf geht Ende des Jahres in den Ruhestand - weil es ein Konzern-Bruder besser kann

Der VW e-Golf geht Ende des Jahres in den Ruhestand - weil es ein Konzern-Bruder besser kann

Wirklich lange ist er noch nicht auf dem Markt. Im Mai 2014 erschien die erste Version, 2017 folgte ein Facelift. Und nun sieht der e-Golf schon seinem Ende entgegen.
Der VW e-Golf geht Ende des Jahres in den Ruhestand - weil es ein Konzern-Bruder besser kann
Friedhof der Supersportwagen: Hier verrotten Ferraris und Lamborghinis

Friedhof der Supersportwagen: Hier verrotten Ferraris und Lamborghinis

Jedem Autoliebhaber blutet bei diesem Anblick das Herz. Tausende Luxusautos und Oldtimer verrotten auf einem Schrottplatz. Schlecht für die Autos, gut für Ersatzteiljäger.
Friedhof der Supersportwagen: Hier verrotten Ferraris und Lamborghinis
Raser flüchtet erfolgreich vor Polizei - bis ein Detail zum Verhängnis wird

Raser flüchtet erfolgreich vor Polizei - bis ein Detail zum Verhängnis wird

Ganz clever wollte ein 30-jähriger Mercedes-Fahrer sein, als ihn die Polizei verfolgte. Geholfen hat ihm sein Trick allerdings nicht. Am Ende wurde er erwischt.
Raser flüchtet erfolgreich vor Polizei - bis ein Detail zum Verhängnis wird

Google Maps soll bald vor fieser Taxi-Abzocke schützen

Der Internet-Konzern erprobt eine neue Funktion für Taxi-Gäste. Mit dieser könnte sich künftig bares Geld gespart werden.
Google Maps soll bald vor fieser Taxi-Abzocke schützen

Mercedes GLB: Die Stuttgarter blasen zum Angriff auf BMW

Und noch ein SUV. Mit dem GLB schickt Mercedes Benz ein Platzwunder ins Rennen. Ein Siebensitzer - und das schon in der Kompaktklasse.
Mercedes GLB: Die Stuttgarter blasen zum Angriff auf BMW

Mercedes G-Klasse kommt im Sommer als G 400 d

Mercedes Geländeklassiker kommt als G 400 d auf den Markt. Seine Leistung steigert sich im Vergleich zum Vorgänger um 15 Prozent. Das wird die Kunden etwas kosten.
Mercedes G-Klasse kommt im Sommer als G 400 d

Aufgefrischter Mitsubishi ASX kommt im September

Mitsubishi schickt seinen Geländewagen ASX in neuer Form auf die Straße. Das Auto erhält eine komplett neue Front. Beim Design orientiert sich der Hersteller bei den restlichen Modellen.
Aufgefrischter Mitsubishi ASX kommt im September

Wenn Ärzte die Fahrtauglichkeit von Senioren anzweifeln

Ältere Herrschaften können sich nicht mehr so gut bewegen. Darf die Behörde dann die Fahrtauglichkeit anzweifeln und ein medizinisches Gutachten verlangen? Nicht, wenn die Zweifel pauschal sind.
Wenn Ärzte die Fahrtauglichkeit von Senioren anzweifeln

Die neue Autozulassung im Netz

Wer ein Auto anmelden möchte, sitzt oft lange in Warteräumen der Behörden. Damit soll durch ein Online-Anmeldeverfahren bald Schluss sein. Echte Zeitersparnis bringt das aber nur bedingt.
Die neue Autozulassung im Netz

VW Passat mit mehr Elektronik und frischen Motoren

VW frischt seine Mittelklasse auf. Vor allem die Elektronik und die Motoren haben die Wolfsburger renoviert. Was sonst noch neu wird.
VW Passat mit mehr Elektronik und frischen Motoren

Alles über die neuen E-Tretroller

Künftig dürfen Elektro-Tretroller in Deutschland im Straßenverkehr fahren. Aber nicht jedes Modell bekommt eine Zulassung. Worauf müssen Käufer achten, um legal und sicher zu rollern?
Alles über die neuen E-Tretroller

Wie gefährlich ist Fahrradfahren nach Alkoholtrinken?

Viele lassen den Wagen gerne stehen, wenn sie zu einer feuchtfröhlichen Party fahren und nehmen stattdessen lieber das Fahrrad. Ist das empfehlenswert?
Wie gefährlich ist Fahrradfahren nach Alkoholtrinken?

Das bedeuten die Zahlencodes auf Diplomatenkennzeichen wirklich

Haben Sie sich schon mal gefragt, warum manche Autos so komische Kennzeichen haben oder der Aufkleber CD am Heck prangt? Wir verraten Ihnen was dahinter steckt.
Das bedeuten die Zahlencodes auf Diplomatenkennzeichen wirklich

Diese Familienkutsche bringt Ferrari-Fahrer zum Heulen

Wenn ein Ferrari gegen einen alten VW Passat antritt, ist es eigentlich klar, wer gewinnt. Aber in dieser Familienkutsche steckt mehr als man denkt.
Diese Familienkutsche bringt Ferrari-Fahrer zum Heulen

Welche Promillegrenzen gelten eigentlich in anderen Ländern Europas?

Urlaub in Europa kann so schön sein - wenn man sich gut darauf vorbereitet. Wissen Sie zum Beispiel, mit wie viel Promille Sie im Ausland noch Autofahren dürfen?
Welche Promillegrenzen gelten eigentlich in anderen Ländern Europas?

Bentley bringt neuen Flying Spur in Stellung

Luxuslimousine auf dem Niveau eines Supersportwagens - das ist wohl die passende Beschreibung für den neuen Flying Spur, den Bentley jetzt herausbringt. Wie viel das Plus an Innenraum und Fahrleistung kosten wird, ist noch unbekannt.
Bentley bringt neuen Flying Spur in Stellung

Mercedes-AMG CLA 35 kommt auch als Shooting Brake

Der Stuttgarter Autohersteller feilt weiter an der sportlichen AMG-Klasse. Neben einem neuen Design soll das Modell mit mehr Leistung und einem überholten Fahrwerk punkten.
Mercedes-AMG CLA 35 kommt auch als Shooting Brake

Mann rast mit 200 km/h auf Autobahn und hat dafür kuriose Begründung

Die Polizei in Südfrankreich stoppt einen Raser, der mit 200 km/h auf der Autobahn unterwegs ist. Seine Begründung für die Geschwindigkeitsüberschreitung klingt kurios.
Mann rast mit 200 km/h auf Autobahn und hat dafür kuriose Begründung

3er BMW ab Herbst auch wieder als Kombi

Wenn der neue 3er Kombi zu den Kunden rollt, stehen zunächst drei Benziner und drei Diesel in der Startaufstellung. Auch der Stauraum wächst mit dem Generationswechsel ein bisschen.
3er BMW ab Herbst auch wieder als Kombi

Beim Toyota Supra geht es nur ums Vergnügen

Toyota hat sich in den letzten Jahren beharrlich für den elektrifizierten Verbrenner eingesetzt. Mit dem Comeback des legendären Supra beweisen die Japaner, dass sie auch vergnügliche Autos bauen können.
Beim Toyota Supra geht es nur ums Vergnügen