Verhaltenstipps

Panne auf linken Spur: Vorsicht beim Spurwechsel

Eine Panne auf der linken Spur kann gefährlich sein. Daher ist es wichtig, sich bei Spurwechsel und Co. richtig zu verhalten.
Panne auf linken Spur: Vorsicht beim Spurwechsel
Bus mit eingeschaltetem Warnblinker: Wann ist das Überholen erlaubt?
Bus mit eingeschaltetem Warnblinker: Wann ist das Überholen erlaubt?
Aquaplaning: Richtiges Verhalten vermindert Risiko
Aquaplaning: Richtiges Verhalten vermindert Risiko
Parken in der prallen Sonne – Auch Autos kann ein „Hitzschlag“ drohen
Parken in der prallen Sonne – Auch Autos kann ein „Hitzschlag“ drohen
Tanken auf der Durchreise: In diesen Bundesländern wird’s teuer
Tanken auf der Durchreise: In diesen Bundesländern wird’s teuer
Allrad: Falkländer schwärmen von ihren „Arbeitspferden“
Wohl nirgends auf Welt gibt es pro Kopf so viele Land Rover wie auf den Falklandinseln. Die Allradfahrzeuge sind laut und unbequem, aber für das schroffe Gelände perfekt. Mancher Inselbewohner kann gar nicht genug von den Autos bekommen.
Allrad: Falkländer schwärmen von ihren „Arbeitspferden“
Auf Rad und im Auto: Was bei Kopfhörern zu beachten ist
Coole Mucke auf den Ohren oder einen spannendes Hörbuch - oft haben Menschen dafür Kopfhörer auf und fahren dennoch auf dem Fahrrad oder im Auto. Darf man das eigentlich?
Auf Rad und im Auto: Was bei Kopfhörern zu beachten ist

Elektroauto laden: Diese zehn kommen nach 20 Minuten am Weitesten

Elektroauto laden: Diese zehn kommen nach 20 Minuten am Weitesten

Mini Aceman: Zehn Bilder vom kleinen Elektro-SUV

Mini Aceman: Zehn Bilder vom kleinen Elektro-SUV

Zehn Autos mit Verbrennungsmotor, die wir vermissen werden

Zehn Autos mit Verbrennungsmotor, die wir vermissen werden

Elektro-Genesis G80 im Alltagstest: Schneller als ein Porsche Taycan

Mit dem G80 fordert Genesis, die Nobelmarke von Hyundai, die deutschen Luxushersteller heraus. Zum Kampfpreis und mit hoher Qualität. Sogar als Elektroauto.
Elektro-Genesis G80 im Alltagstest: Schneller als ein Porsche Taycan

Rechtsfahrgebot auf den Straßen: Wo es gilt und welche Strafen drohen

In Deutschland gilt das sogenannte Rechtsfahrgebot. Doch es gibt Ausnahmefälle, in denen man dennoch rechts vorbeiziehen darf.
Rechtsfahrgebot auf den Straßen: Wo es gilt und welche Strafen drohen

Führerscheinprüfung: Fragenkatalog ändert sich noch 2022

Die Führerscheinprüfung wird immer weiter angepasst. Neben einem neuen Fragenkatalog kamen 2022 auch Fahrassistenzsysteme hinzu.
Führerscheinprüfung: Fragenkatalog ändert sich noch 2022

Vorsicht beim Gebrauchtwagenkauf: Experte erklärt, worauf man achten muss

Gerade bei älteren Gebrauchtwagen kann ein Fehlkauf schnell zum finanziellen Fiasko werden. Wer einige Tipps beachtet, minimiert das Risiko.
Vorsicht beim Gebrauchtwagenkauf: Experte erklärt, worauf man achten muss

BMW Z4 im Fahrtest: Das Cabrio mit Spaß-Garantie

Die Welt der Cabrios wird immer kleiner. Mit dem Z4 hat BMW noch einen Zweisitzer im Programm. Wie schneidet er im Vergleich zu seinem Vorgänger ab?
BMW Z4 im Fahrtest: Das Cabrio mit Spaß-Garantie

Überholen: Nicht nur Schilder können das riskante Fahrmanöver verbieten

Das Überholverbot-Schild kennt wohl jeder – doch es gibt noch zahlreiche andere Regeln, die das Vorbeiziehen an einem anderen Auto untersagen.
Überholen: Nicht nur Schilder können das riskante Fahrmanöver verbieten

9-Euro-Ticket: Auto bleibt dennoch selten stehen

Einst als Entlastungsprojekt für Bürger gestartet, wurde das 9-Euro-Ticket schnell mit weiteren Erwartungen überfrachtet. Noch laufen die wissenschaftlichen Auswertungen. Doch erste Erkenntnisse zeigen, dass manche Hoffnung wohl unerfüllt bleibt.
9-Euro-Ticket: Auto bleibt dennoch selten stehen

SUV-Fahrern drohen Bußgelder beim Fahren auf der Autobahn – viele sind ahnungslos

Längst fahren große SUVs nicht nur mehr auf amerikanischen Straßen. Auch in Deutschland sind sie beliebt. Doch auf Autobahnen droht SUV-Fahrern ein Bußgeld. 
SUV-Fahrern drohen Bußgelder beim Fahren auf der Autobahn – viele sind ahnungslos

VW Golf: Droht Dauerbrenner der Modell-Tod?

Droht dem VW Golf der Modell-Tod? Ein Facelift für die aktuelle Generation ist zwar in Arbeit, aber danach könnte Schluss sein.
VW Golf: Droht Dauerbrenner der Modell-Tod?

Rimac Nevera: Ex-Formel-1-Fahrer Nico Rosberg bekommt das erste Exemplar

Der Rimac Nevera ist ein Elektroauto der Superlative – erster Besitzer des knapp 2.000 PS starken Renners ist Ex-Formel-1-Fahrer Nico Rosberg.
Rimac Nevera: Ex-Formel-1-Fahrer Nico Rosberg bekommt das erste Exemplar

Ärger um „Autopilot“: US-Behörde verklagt Tesla wegen irreführender Werbung

Elon Musk hat Ärger im US-Bundesstaat Kalifornien: Eine Behörde hält die „Autopilot“-Werbung für irreführend – und hat Tesla verklagt.
Ärger um „Autopilot“: US-Behörde verklagt Tesla wegen irreführender Werbung