1. wa.de
  2. Kino und TV

„Sommerhaus der Stars“: Wendler und Co. - das wurde aus den Paaren der vergangenen Staffeln

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Anna Quasdorf

Kommentare

Die neue Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ (RTL) startet am 5. Oktober. Dennoch bleibt die 2020-Staffel wegen diverser Skandale unvergessen. Was ist aus diesen Paaren geworden?

NRW – Andrejs Manipulationen, Alkohol-Exzesse und eine üble Spuck-Attacke: Vermutlich sind wohl jedem Reality-Show-Liebhaber noch die Sommerhaus-Skandalfolgen aus 2020* im Kopf geblieben. Nun ist ein Jahr vergangen. RUHR24* hat geschaut, was aus den umstrittensten Kandidaten der vergangenen Staffel geworden ist.

Reality ShowDas Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare
TV-SenderRTL
Ausstrahlungseit 2016
Staffel und Folgen36 Folgen in fünf Staffeln

„Das Sommerhaus der Stars“ (RTL) 2020: Exzesse erschütterten die TV-Welt – mit Konsequenzen

Ein Rückblick in das Jahr 2020: Diverse Alkohol-Exzesse in der Sommerhaus-Villa* waren oftmals der Auslöser für die großen Skandale, die viele Zuschauer schockierten. Im Anschluss an die Show folgte eine Diskussion, die es im deutschen Fernsehen vermutlich noch nicht gab: Wie viel Verantwortung haben TV-Sender gegenüber den Zuschauern und Kandidaten von Reality-Shows? Dürfen und sollten Alkohol-Exzesse und Gewaltausbrüche gezeigt werden oder nicht?

Auch bei Sat.1 wurden Reality-Shows penibel unter die Lupe genommen. So machte dieses Jahr „Promis unter Palmen“ mit einem Homophobie-Skandal Schlagzeilen. Die Szenen wurden nach der TV-Ausstrahlung wieder herausgeschnitten und erst dann online gestellt (alle News zu Promis und TV aus NRW* bei RUHR24).

„Das Sommerhaus der Stars“ (RTL) 2020: Das wurde aus Georgina Fleur und Kubilay Özdemir

Georgina Fleur (31), bekannt durch „Der Bachelor“ (RTL) und ihr bis dato unbekannter On/Off-Verlobter Kubilay Özdemir (41) lieferten sich am Anfang vor allem eine Schlammschlacht mit sich selbst. Hasstiraden, Schrei-Attacken und Beleidigungen waren bei den beiden an der Tagesordnung. Doch dann kippte die Stimmung auch gegenüber den anderen Kandidaten. Unvergessen ist und bleibt Kubilays Spuck-Attacke auf Mit-Kandidaten Andrej Mangold (34).

Dafür mussten die beiden anschließend die Show verlassen. Ein Jahr später machen Georgina und Kubilay wieder Schlagzeilen mit ihren Streitigkeiten. In ihrer Wahl-Heimat Dubai gab es regelmäßige blutige Auseinandersetzungen. Dabei sollen auch Messerstechereien eine Rolle gespielt haben. Mittlerweile hat Georgina eine gesunde Tochter von Kubilay bekommen – doch auch die Geburt konnte den Streit untereinander nicht schlichten.

Georgina Fleur (l.) und ihr Freund Kubi Özdemir sind Kandidaten bei "Das Sommerhaus der Stars" auf RTL in Bocholt (NRW).
Georgina Fleur (l.) und ihr Freund Kubi Özdemir sind Kandidaten bei „Das Sommerhaus der Stars“ 2020 auf RTL in Bocholt (NRW). © Foto: TVNow/Stefan Gregorowius

„Das Sommerhaus der Stars“ (RTL) 2020: Das wurde aus Eva Benetatou und Chris Broy

Auch Eva Benetatou (29) und Chris Broy (32) sind mittlerweile Eltern geworden. Doch auch hier hat die Beziehung der beiden nicht gehalten. Die beiden gaben vor wenigen Monaten ihre Trennung bekannt. Grund dafür soll übrigens die Teilnahme von Chris Broy bei der Reality-Show „Kampf der Realitystars“ (RTLII) gewesen sein. Angeblich soll Chris in der Show ein Auge auf die Kandidatin Jenefer Riili (30, „Berlin Tag und Nacht“) geworfen haben.

Die Vorwürfe bestritt Broy jedoch. Nichtsdestotrotz folgte eine öffentliche Schlammschlacht auf Instagram zwischen Jenefer und der damals hochschwangeren Eva. Diese beteuerte, dass sich Jenefer an ihren Partner herangemacht hätte. Mehrere Schlagabtausche später, scheint der Streit zwar abgeebbt zu sein. Eine Aussprache wird es da aber wohl erstmal nicht geben.

„Das Sommerhaus der Stars“ (RTL) 2020: Das wurde aus Andrej Mangold und Jenny Lange

Auch bei Bachelor Andrej Mangold und seiner Jenny Lange (27) schlug der Sommerhaus-Fluch zu – und das wie vorher bei wohl kaum einem anderen Paar. Aufgrund diverser Alkohol-Exzesse im Sommerhaus konnte sich Andrej Mangold von seinem Good-Boy-Image verabschieden und auch Jenny verwunderte mit regelmäßigen Mobbing-Attacken gegen ihre Mitstreiter. Ganz vorne mit dabei war Eva Benetatou. Mit dieser hatte nämlich Andrej Mangold eine intime Nacht während seiner Bachelor-Zeit verbracht. Gewonnen hatte die Show schließlich aber Jenny Lange.

Video: Nach Eklat im „Sommerhaus der Stars“ (RTL) 2020: Jenny Lange löscht ihren Instagram-Account

Nach der Teilnahme bei „Das Sommerhaus der Stars“ (RTL) verloren Andrej Mangold* und Jenny Lange diverse Kooperationspartner, tauchten nach Morddrohungen sogar für mehrere Wochen unter. Kurz danach gaben sie das Ende ihrer Beziehung bekannt. Mittlerweile hat Jenny Lange einen neuen Freund an ihrer Seite. Währenddessen versuchte Andrej Mangold sein Image bei „Kampf der Realitystars“ (RTLII) zu retten – blöd nur, wenn dann Erzfeind Chris Broy als Mitkandidat auftaucht. Dass das nicht gut ausgegangen ist, braucht hier wohl nicht erwähnt zu werden.

Kampf der Realitystars Andrej Mangold Sommerhaus der Stars
Andrej Mangold wollte bei „Kampf der Realitystars“ (RTLII) sein Image vom „Sommerhaus der Stars“ (RTL) hinter sich lassen. Mit mäßigem Erfolg. © Karl Vandenhole/RTLII

„Das Sommerhaus der Stars“ (RTL) 2020: Das wurde aus Caro und Andreas Robens

Caro (42) und Andreas Robens (54) sind eines der wenigen Paare, bei denen der Sommerhaus-Fluch nicht zugeschlagen hat. Die Mallorca-Auswanderer haben die RTL-Show im Jahr 2020 als Sieger verlassen. Das Preisgeld haben sie dann in ihr Fitnessstudio investiert, das während der Schließungen aufgrund der Corona-Pandemie* finanziell gelitten hatte. Nach einer Schönheitsoperation von Andreas Robens gaben sich die beiden erneut das Ja-Wort.

Derzeit sollen die beiden wieder für „Goodbye Deutschland“ (Vox) vor der Kamera stehen. Nach längerer Zeit, denn eigentlich hatte Vox das TV-Paar aus der Show geschmissen. Grund dafür war eine Lüge über Andreas Narbe an der Brust. Offiziell soll diese bei der Arbeit als Türsteher bei einem Club passiert sein. Allerdings kam nun raus: Seine Ex-Freundin hat ihm die Narbe mit einem Steakmesser zugefügt. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare