1. wa.de
  2. Hamm

Hammer Schlagernacht in den Zentralhallen mit vielen Stars

Erstellt:

Kommentare

Mickie Krause war schon bei der 10. Schlagernacht Teil des Programms.
Alter Bekannter: Mickie Krause war schon bei der 10. Schlagernacht Teil des Programms. © Kulke

Zum zwölften Mal findet die Hammer Schlagernacht in den Zentralhallen statt. Das Staraufgebot ist groß. Hier die Infos.

Hamm – Das Dutzend ist voll: Zum zwölften Mal steigt Ende Januar die Hammer Schlagernacht in der RUW-Arena der Zentralhallen. Die Hammer Schlagernacht steht für Partystimmung pur: Stars der Partyschlagerszene, feiernde Gäste und ausgelassene Stimmung. Elfmal in Folge war die Schlagernacht jedes Jahr restlos ausverkauft. Auch jetzt gibt es nur noch Restkarten.

Mit dabei am Samstag, 28. Januar 2023, sind Ben Luca, Anna-Carina Woitschack, Lorenz Büffel, Norman Langen und Mickie Krause.

Altbekannte und Newcomer sind dabei

Die Karriere von Ben Luca als Schlagersänger begann 2014 in zahlreichen Live-Cover-Bands. 2016 veröffentlichte er sein erstes Album „Hollywood“. Seine Songs enterten die offiziellen Schlager- und Deutschen Party-Charts – egal ob „Bis ans Ende der Zeit“, „Weil man dich lieben muss“, „Ich kriege nie genug von dir“ oder auch „One Night Stand“.

Nachdem Anna-Carina Woitschack 2011 durch ihre Teilnahme bei „DSDS“ schlagartig deutschlandweit als „die singende Puppenspielerin“ bekannt geworden war, legte sie zeitig ihr Debütalbum „Einzigartig“ vor. Es folgten weitere Hits wie „Ich will diesen Sommer“, „Leuchtturm“ und „Eine Nacht im Paradies“. Im September 2022 erschien ihr bereits siebtes Album „Lichtblicke“.

„DSDS“-Star Anna-Carina Woitschack
„DSDS“-Star Anna-Carina Woitschack ist auch als „die singende Puppenspielerin“ bekannt. © Jörg Carstensen

Lorenz Büffel und sein Hit „Johnny Däpp“ sind aus der Partyszene einfach nicht mehr wegzudenken. Seit einem guten Jahrzehnt entertaint Büffel die ganz großen Bühnen der Partyschlagerwelt als Moderator und Anheizer und wird das auch in den Zentralhallen tun.

Norman Langen gehört zu den etablierten und erfolgreichsten Sängern der Schlagerszene. Mit zahlreichen Preisen wie dem Ballermann Award als bester Live-Act oder dem Schlagersaphir wurde er ausgezeichnet. 2019 veröffentlichte er sein siebtes Album mit dem Titel „Dieses Gefühl“. Er ist bekannt für seine Bühnenshow und performt in den Zentralhallen Hits wie „Ich wähl’ deine Nummer“, „Feuer in der Eiszeit“ oder „Wunderbar“.

Ohne Mickie geht nix

Als Höhepunkt des Programms der zwölften Hammer Schlagernacht steht die Schlagerlegende Mickie Krause auf der Bühne und verspricht Partystimmung schlechthin. Und dann werden sämtliche Zuschauer seine Hits wie „Nur noch Schuhe an“, „Schatzi, schenk mir ein Foto“ oder „Reiß die Hütte ab“ mitsingen, denn die kennt jeder Partyfan – egal ob in Deutschland, auf Mallorca oder in jeder anderen Partyhochburg.

Mickie Krause
Die Sonnenbrille sitz schonmal: Mickie Krause als Höhepunkt der Hammer Schlagernacht. © kuenster

Partystimmung und unterhaltsame Moderation garantiert auch das DJ-Team DJ M und Mister Light während der Pausen sowie bei der After-Show Party.

2019 war die Hammer Schlagernacht ein voller Erfolg. 2020 war sie eigentlich ausverkauft, ist dann wegen Corona allerdings ausgefallen. Für 2021 war ebenfalls eine angesetzt, die ist allerdings zweimal verschoben worden. In diesem Jahr sind nicht mehr alle Stars aus den vergangenen Jahren dabei. Beispielsweise Willi Herren, der im letzten Jahr geostrben ist.

Tickets

Eintrittskarten zum Preis von 20 Euro zuzüglich Gebühren gibt es über die Homepage der Zentralhallen unter www.zentralhallen.de. Alternativ können die Tickets bei TicketPay oder Eventim online als Print@Home-Ticket erworben werden. Ein Hardticket für Sammler kann dort ebenfalls bestellt werden und wird per Post zugestellt.

Auch interessant

Kommentare