1. wa.de
  2. Hamm

Weihnachtsmarkt lockt tausende Besucher nach Rhynern

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Friedrich Kulke

Kommentare

null
Gleich zweifache Verstärkung hatte der Nikolaus auf dem Weihnachtsmarkt in Rhynern. © Friedrich Kulke

Rhynern - Als der Weihnachtsmarkt in Rhynern um 11 Uhr gerade eröffnet hatte, strömten die ersten Besucher durch die Straßen des Ortskerns, um sich von den Leckereien verwöhnen zu lassen.

Selbstverständlich durfte für die kleinen Besucher der Nikolaus nicht fehlen. Diesmal hatte sich der Mann gleich doppelte Verstärkung mit gebracht, um allen Kindern eine Kleinigkeit mit auf dem Weg geben zu können.

60 Stände warten noch bis 20 Uhr auf den Besuch und laden ein, sich auf das Weihnachtsfest vorzubereiten. 

Besonders zahlreiche Stände mit Kunstgewerbe bieten hierzu reichlich Auswahl. Selbstverständlich dürfen aber auch die Speise und Getränkestände nicht fehlen. 

So locken unter anderem Reibekuchen vom Männergesangverein oder Steakbrötchen von einem der örtlichen Kegelclubs ebenso zum Verzehr ein, wie die traditionelle Erbsensuppe von der Metzgerei Engel. 

Ebenso werden auch wieder Kinderpunsch und Glühwein in allen Variationen angeboten.

Auch interessant

Kommentare