Stau auf Hauptverkehrsachse
Verkehrsbehinderungen: Mehrere Unfälle in der Hammer Innenstadt - leicht Verletzte
Hamm - Aktuell kommt es wegen zwei Unfällen vereinzelt zu Verkehrsbehinderungen in der Hammer Innenstadt.
Zunächst waren auf der Richard-Wagner-Straße in Höhe der Zentralhallen zwei Pkw zusammengestoßen. Nach Angaben der Polizei wollte ein Fahrzeugführer von der Richard-Wagner-Straße nach links in die Fritz-Reuter-Straße abbiegen. Er stieß mit einem Pkw zusammen, der stadtauswärts unterwegs war. Auch ein Rettungswagen war im Einsatz, die Fahrspuren sind wieder frei.
Drei Pkw kollidieren vor dem Allee-Center
Aktuell kommt es zu Verkehrsstörungen an der Kreuzung Richard-Matthaei-Platz/Westring. Dort sind nach Polizeiangaben drei Fahrzeuge zusammengestoßen. Ein Hyundai, ein VW Polo und ein BMW waren beteiligt. Der Hyundai-Fahrer ist nach WA-Informationen leicht verletzt und wird medizinisch betreut.
Der Westring ist in südliche Richtung derzeit nur einspurig befahrbar. Aus der Gustav-Heinemann-Straße ist ein Abbiegen nicht möglich. Die Polizei leitet den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Die Fahrzeuge stauen sich bis auf die Hafenstraße.
Weiter Einschränkungen auch in Rhynern
Auch in Rhynern fließt der Verkehr auf der Werler Straße noch nicht wieder reibungslos, nachdem dort am Mittwoch-Abend ein Viehtransporter mit 170 Schweinen umgekippt war. Rund 20 Tiere kamen dabei ums Leben, weitere mussten von Veterinären von ihrem Leid erlöst werden. Die Sperrung der B63 sorgte bis zum Donnerstag-Mittag für ein Verkehrschaos in Rhynern.