Video und erste Fotos: So schön wird das Herbstleuchten 2022

Bei besten Wetterbedingungen beginnt am Freitagabend im Maxipark das Herbstleuchten 2022. Bei uns können Sie vieles schon früher sehen: Wir durften bei der „Generalprobe“ Fotos und ein Drohnen-Video machen!
Hamm - Von Freitag, 7. Oktober, bis zum 1. November wird der Maxipark allabendlich von 19 bis 22 Uhr stimmungsvoll, farbenfroh und originell illuminiert sein. Einmal mehr werden Wolfgang Flammersfeld und Reinhard Hartleif von der Firma „World of Lights“ ihr besonderes Können zeigen. Die Vorbereitungen und der Aufbau begannen schon vor Wochen - wir haben die Licht-Künstler kürzlich dabei beobachten dürfen. (Wie wird das Wetter? Hier klicken!)
Tausende Lichter und farbenfrohe Projektionen verwandeln die Bäume, Sträucher, Wege und Attraktionen des Maxiparks in ein Meer aus Licht und Farben. Alle Besucher werden bei ihrem Rundgang selbst Teil dieses Gesamtkunstwerks sein. Auch der Glaselefant wird geöffnet sein. Am Donnerstag erhielt WA-Reporter Andreas G.-Mantler einen Vorgeschmack auf das Spektakel - der Glaselefant blieb da allerdings noch dunkel:
Tagesgenaue Tickets gibt es sowohl vor Ort als auch online auf www.maximilianpark.de. Jahreskarteninhaber müssen keine weitere Karte erwerben; sie können wie die Onlineticket-Inhaber sogar einen Extra-Einlass nutzen und so mögliche Schlangen vermeiden. Der normale Parkbetrieb endet an allen Veranstaltungstagen bereits um 17 Uhr; das gilt auch für die Spielplätze. Roller, Scooter und Laufräder sind verboten.
Das Thema Energiekrise geht am Maxipark natürlich nicht spurlos vorbei. „Wir sparen ab sofort genauso viel Energie ein, die wir jeden Tag für das Herbstleuchten verbrauchen“, sagt Geschäftsführer Jörg Rogalla. So wolle man sich die Veranstaltung intern verdienen. Im Jahr 2021 waren trotz der Corona-Belastung rund 75.000 Besucher gekommen - so viele wie nie zuvor.