1. wa.de
  2. Hamm
  3. Uentrop

Alter Uentroper Weg: Nach Rohrbruch viele Haushalte ohne Wasser

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Torsten Haarmann

Kommentare

Im Osten von Hamm gab es einen Wasserrohrbruch. dpa
Im Osten von Hamm gab es einen Wasserrohrbruch. (Symbolbild) © Sven Hoppe/dpa

[Update] Wegen eines Rohrbruchs am Alten Uentroper Weg hatten Haushalte im Osten von Werries und in Haaren seit Montagmorgen kein Wasser. Mitarbeiter der Stadtwerke Hamm konnten den Schaden binnen weniger Stunden beheben.

Hamm –  Die Meldung über den Wasserrohrbruch am Alten Uentroper Weg sei am Montag gegen 3 Uhr in der Leitstelle eingegangen, sagt Unternehmenssprecherin Anja Figgen. Der Schaden befand sich allerdings nicht, wie zunächst mitgeteilt im Bereich Zufahrt zur Maximilianschule, sondern weiter östlich bereits in Haaren in Höhe Hausnummer 323.

Knapp 60 Haushalte seien von dem Ausfall betroffen gewesen, sagt sie. Ab etwa 6 Uhr übernahmen die Stadtwerke die Versorgung der Bewohner per Wasserwagen, während weitere Mitarbeiter mit dem Ausschachten im Bereich der beschädigten Leitung begannen.

Das Rohr war nach wenigen Stunden ausgetauscht. Etwa gegen 11 Uhr sei die Wasserversorgung der Haushalte wieder hergestellt worden, sagte die Unternehmenssprecherin.

Die Ursache für den Rohrbruch ist nicht ganz klar. „Das ist schwierig zu sagen“, meinte sie. „Wir vermuten das Alter der Leitung.“

Auch interessant

Kommentare