Konzert der Giant Rooks in Hamm nach vier Stunden ausverkauft

Zum ersten Mal seit 2019 werden die Giant Rooks wieder ein Konzert in ihrer Heimatstadt Hamm spielen. Es findet im Rahmen der „Club Tour 2023“ statt und ist fast intim. Und: Kaum angekündigt, war es ausverkauft!
Hamm - Längere Zeit war es ziemlich ruhig um die Giant Rooks. Doch nun brechen sich wieder spannende Nachrichten Bahn - auch und vor allem aus regionaler Sicht: Am 16. Mai wird die Band aus Hamm erstmals seit mehr als vier Jahren wieder ein Konzert in der Heimat geben. Das wurde am Montagmittag überraschend vom Ticketanbieter Eventim gemeldet.
Ebenso überraschend wird die kleine Werkstatthalle im Maxipark die Location der Wahl sein. Nur rund 500 Besucher passen rein - das sind weit weniger, als die Band bei ihren jüngsten Hallenkonzerten überall in Deutschland anlockte. (Im Februar 2017 spielten die Giant Rooks dort letztmals.) Dementsprechend steht über diesem und drei weiteren Auftritten in Tübingen, Hannover und Berlin auch „Club Tour 2023“. Als Support wurde die Sängerin „Brockhoff“ angekündigt.
Die Nachricht verbreitete sich am Montag so rasend schnell, dass das Konzert schon nach knapp vier Stunden ausverkauft war!
Giant Rooks spielen 2023 auf großen Festivals
Mutmaßlich stimmt sich die Band mit den Clubkonzerten auf die Festivaltermine im Sommer ein. Unter anderem werden sie bei „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ auftreten; gemeinsam mit den Leoniden werden die fünf Hammer die Headliner der Eröffnungsshow der Ruhr Games sein, Europas größtem Sport-Festival für Jugendliche in Duisburg.
Neue Musik dürfte es bis dahin auch geben: Erst seit wenigen Tagen wurde der neue Song „Bedroom Exile“ veröffentlicht. Ein zweites Album nach „Rookery“ dürfte im Frühjahr zu erwarten sein - zumindest waren die Musiker in den vergangenen Wochen immer wieder im Studio.
Alle bisherigen Auftritte der Giant Rooks in Hamm:
21. April 2014: Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, Festival „Rock gegen Rechts“

12. September 2014: Kulturrevier Radbod, Tag der offenen Tür/Sommerfest
7. Februar 2015: Maxipark, Werkstatthalle (Support von „Bubasack“)
2. August 2015: Maxipark, Nabu-Jubiläumsfest
11. September 2015: Jugendzentrum Kubus (Festival)
18. September 2015: Hoppegarden
24. Juni 2017: Kreativquartier Heinrich Robert (im Rahmen der „Extraschicht“)
25. Februar 2017: Maxipark, Werkstatthalle
9. März 2019: Maxipark, Festhalle