Hammer Tafel trotz Sorgen weiter geöffnet - Fahrer gesucht
Trotz der Corona-Problematik halten die Verantwortlichen die Hammer Tafel vorläufig geöffnet.
Hamm - Nach kritischer Bewertung aller Fakten habe man auf einer außerordentlichen Vorstandsitzung beschlossen, den Betrieb der Hammer Tafel aufrecht zu halten. Das teilte der erste Vorsitzende Heinz Werner Hartfiel am Mittwoch mit. Es würden wie gewohnt täglich Waren von 9 bis 11 Uhr an die Kunden ausgegeben. Hartfiel betonte, dass die Hygiene-Vorschriften (Abstand halten, Händedesinfektion, keine Menschenansammlungen, keine engen Räume und so weiter) natürlich eingehalten würden.
Es sei sowohl ein Rückgang der Kunden als auch der Mitarbeiter zu verzeichnen, aber die Lebensmittel reichen aus, räumte Hartfiel ein. Er wies darauf hin, dass junge ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht werden; vor allem Fahrer fehlten.
Bei Änderung der Sachlage soll neu entschieden werden.
Coronavirus in Hamm - weitere Infos hier:
Alle aktuellen Infos zum Coronavirus in NRW und Hamm finden Sie hier in unserem Sonderressort. Was ist eigentlich in NRW inzwischen verboten, erlaubt oder beschränkt möglich? Wir haben hier eine große Übersicht zusammengestellt!