1. wa.de
  2. Hamm

Sattel-Fest 2022 in Hamm, Welver und Soest: Hier viele Fotos und zwei Videos

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Katharina Bellgardt

Kommentare

Das Sattel-Fest findet 2022 endlich wieder statt. Viele Fahrradfahrer sind auf der Strecke zwischen Soest und Hamm unterwegs - und halten natürlich auch in Welver.

[Update vom 24. Juli, 11.30 Uhr] Um Punkt 11 Uhr gab Soests Bürgermeister Dr Eckhardt Ruthemeyer den Startschuss auf dem Vreithof vor dem Rathaus – natürlich nur symbolisch. Während bereits die ersten Fahrer aus Hamm in Soest eintrudelten, startete die Tour in Soest offiziell. Schließlich war die Strecke schon zwei Stunden vorher freigegeben worden. 

Sattel-Fest 2022: Fotogalerien von der Großveranstaltung in Soest, Hamm und Welver

[Erstmeldung] Hamm/Soest/Welver - Das Sattel-Fest in Hamm, Soest und Welver kann 2022 endlich wieder stattfinden, nachdem es lange in Corona-Pause war. Die Großveranstaltung lockt viele Fahrradfahrer auf die Route durch Hamm und die Soester Börde Wir sammeln alle Fotostrecken von der Route in diesem Artikel und in unserem Ressort:

Alle Fotos und alle Artikel: Hier klicken für unsere Berichterstattung zum Sattelfest.

Die ersten Radfahrer sind um 9 Uhr morgens gestartet. In Hamm fuhren sie gemeinsam mit Bürgermeisterin Monika Simshäuser (SPD) los und wurden stilecht auf die Strecke geschickt: Mimen der Waldbühne wünschten ihnen im Kostüm viel Spaß auf der 40 Kilometer langen Route.

Auf der Strecke des Sattel-Festes sorgen vielen Ständen, Erfrischungsstationen und weiteren Höhepunkten für Abwechslung.

Auch interessant

Kommentare