1. wa.de
  2. Hamm
  3. Rhynern

Auto löst Kettenreaktion aus: zwei Radfahrerinnen verletzt

Erstellt:

Von: Max Lametz

Kommentare

Auf dem Unteren Heideweg wurden zwei Radfahrer von diesem Auto erfasst.
Auf dem Unteren Heideweg wurden zwei Radfahrer von diesem Auto erfasst.  © Max Lametz

Bei einem Unfall in Hamm sind zwei Fahrradfahrerinnen verletzt worden. Eine Pkw-Fahrerin war verantwortlich. Die Polizei erklärt, was passiert ist.

Hamm - Am Mittwoch, 24. Mai, wurden bei einem Auffahrunfall auf dem Unteren Heideweg zwei Personen verletzt. Nach Angaben der Polizei Hamm wollten eine Pedelec-Fahrerin (24) und eine zwölfjährige Radfahrerin gegen 18.10 Uhr vom Unteren Heideweg nach links in die Brehmstraße abbiegen. Dafür hielten sie kurz an. Eine dahinter fahrende Autofahrerin (48) stoppte zwar zunächst hinter den beiden Radlerinnen, fuhr dann aber wieder an und auf das E-Bike auf.

Die 24-jährige stürzte daraufhin zur Seite auf das Kind, das dadurch ebenfalls zu Fall kam. Beide verletzten sich dadurch leicht. Die Hammerinnen konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Rettungsdienst versorgte beide Patienten an der Einsatzstelle und transportierte sie in Krankenhaus, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.

Die Audi-Fahrerin, ebenfalls aus Hamm, blieb den Angaben zufolge unverletzt. Nach WA-Angaben erlitt sie jedoch zunächst einen leichten Schock. - WA/mala

Auch interessant

Kommentare