1. wa.de
  2. Hamm
  3. Rhynern

Überfall auf 31-Jährigen: Jugendliche Täter wollen sein Pedelec

Erstellt:

Von: Katharina Bellgardt

Kommentare

Ein 31-Jähriger ist in Hamm mit einem Messer bedroht worden. Die jungen Täter hatten es auf sein Pedelec abgesehen.

Hamm-Rhynern - Ein 31-Jähriger ist in Rhynern überfallen worden, die Täter hatten es auf sein Pedelec abgesehen. Laut Polizei Hamm kam es am frühen Samstagmorgen gegen 3.40 zunächst zu einem Streit zwischen mehreren Personen an der Straße Auf der Becke. Dann habe ein 16-Jähriger sein Messer gezogen und forderte, dass der 31-Jährige ihm sein Pedelec geben sollte. Unmittelbar danach habe ihm ein 18-Jähriger das Fahrrad entrissen.

Raub in Hamm: 31-Jähriger von Jugendlichen überfallen - Täter wollen Pedelec

Die beiden Täter seien mit dem Elektro-Fahrrad geflohen. Aber sie kamen nicht weit: Die Polizei stellte sie kurz darauf - allerdings ohne Fahrrad. Dass hatten die beiden jungen Männer in einen Straßengraben geworfen. Es wurde dem 31-Jährigen wieder ausgehändigt.

Kinder und Jugendliche halten die Polizei auch am Westentor auf Trab: An dem Bus-Knotenpunkt kommt es zu Polizeieinsätzen, weil die jungen Menschen sich prügeln. Ein 21-Jähriger aus Hamm ist bis nach Dolberg vor der Polizei davongefahren - jetzt ist sein Führerschein weg.

Auch interessant

Kommentare