1. wa.de
  2. Hamm

Raubüberfall in Rhynern: Männer stehlen Porsche - Hubschrauber im Einsatz

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Daniel Schinzig

Kommentare

Großer Polizei-Einsatz in Warstein: Bewaffneter verschanzt sich in Wohnung - SEK überwältigt ihn
Raubüberfall in Hamm. Die Polizei sucht die Täter mit einem Hubschrauber. (Symbolbild) © Daniel Schröder

Drei maskierte Männer haben in Rhynern eine Frau mit einer Waffe bedroht und einen Porsche geklaut. Auf der Suche nach den Tätern war auch ein Hubschrauber im Einsatz.

Hamm - Es gab einen Raubüberfall in Rhynern. Am Donnerstagabend (14.10.2021) stahlen drei unbekannte Männer einen weißen Porsche Cayenne. Dabei wurde eine 26-jährige Frau mit einer Pistole bedroht. Die Täter sind auf der Flucht. Die Polizei war mit einem Hubschrauber im Einsatz. Die Ermittlungen laufen.

StadtHamm
Fläche226,43 km²
Einwohner178.967

Raubüberfall in Rhynern: Hubschrauber im Einsatz

Gegen 21:25 Uhr wurde die Polizei Hamm darüber informiert, dass es einen Raub-Überfall vor einer Pizzeria am Eulenplatz in Rhynern gab. Drei unbekannte Männer sind auf eine 26-jährige Frau zugegangen. Einer der Täter hat sie mit einer Pistole bedroht. Objekt der Begierde: Der weiße Porsche Cayenne der Frau.

Einer der maskierten Männer stieg laut Polizei in den Porsche und floh über den Eulenplatz. Die beiden anderen Täter stiegen in ein rotes Auto und fuhren ebenfalls davon. Dann verliert sich die Spur. Um die Täter zu finden, war auch ein Hubschrauber der Polizei im Einsatz, der längere Zeit über Rhynern kreiste. Die Ermittlungen laufen.

Raubüberfall in Rhynern: Männer bedrohen Frau mit Pistole

Die Täter waren alle drei maskiert, schwarz gekleidet und etwa 1,80 Meter groß. Alle drei sollen recht jung gewesen sein, sie werden auf Anfang 20 geschätzt. Alle drei sprachen Hochdeutsch.

Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern - unter Tel. 02381/9160 oder per Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de.

Zu einem kuriosen Raub kam es in Siegen. Dort überfiel ein Mann einen Bekannten und verletzte ihn mit einem Messer - nur um kurze Zeit später zurückzukehren und bei der Wundversorgung zu helfen.

Auch interessant

Kommentare