Strafverfahren gegen junge Fahrer
Polizei stoppt Autorennen auf der Münsterstraße
Ein lautstarkes Rennen lieferten sich die Fahrer eines Seat Leon und eines 5er BMW auf der Nordstraße/Münsterstraße.
Hamm - Einer Streifenwagenbesatzung fielen die beiden Fahrzeuge am Donnerstag gegen 20.30 Uhr auf der Nordstraße auf, als sie nebeneinander auf der Geradeausspur an der Ampelanlage neben dem Allee-Center standen. Wie es heißt, warteten die beiden männlichen Fahrer auf Grünlicht und fuhren dann mit quietschenden Reifen und Vollgas in nördliche Richtung auf die Münsterstraße.
Der Streifenwagen nahm die Verfolgung auf und konnte erst kurz vor dem stationären Blitzer in Höhe des Flugplatzes aufschließen. Der BMW hatte mittlerweile die Spur gewechselt und fuhr hinter dem Seat. Beide Pkw wurden von den Polizisten in Höhe der Philipp-Reis-Straße angehalten.
Die Führerscheine des 22-jährigen Seat-Fahrers sowie des 20-jährigen BMW Fahrers wurden sichergestellt, beide Pkw beschlagnahmt. Gegen beide Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Der genannte Bereich wird von „Rennfahrern“ immer wieder genutzt. Erst im Januar war dort ein Fahranfänger aufgefallen. Dass es eine typische „Raser-Szene“ in Hamm gibt, sieht die Polizei nicht. Eine „Poser-Szene“ indes schon; diese wurde vor wenigen Tagen kontrolliert. - WA/han