Wichtiger Bahnübergang nicht gesperrt - anders als geplant

Anders als vor wenigen Tagen im WA angekündigt, wird der Bahnübergang Wiescherhöfener Straße in Hamm am heutigen Donnerstag nicht gesperrt. Noch nicht...
Hamm - Die Deutsche Bahn (DB) hat geplante Wartungsarbeiten am Bahnübergang Wiescherhöfen in Hamm auf einen unbekannten Zeitpunkt verschoben. Aus diesem Grund fahren die Buslinien weiterhin die bekannten Linienwege. Das teilten die Stadtwerke am Donnerstag mit.
Eigentlich sollte der Bahnübergang ab diesem Donnerstag (25. Mai) abends für rund 24 Stunden wegen der Wartungsarbeiten für jeglichen Verkehr nicht befahrbar sein. Eine entsprechende Ankündigung hatte der WA in seiner Printausgabe kürzlich veröffentlicht.
Von den Umleitungen wären die Linien N3, E-35, E-56 und E-57 betroffen. Die Sperrung ist aber nicht aufgehoben, sondern lediglich verschoben.
Im Sommer 2022 hatte Deutsche Bahn der zeitnahen Beseitigung von acht höhengleichen Bahnübergängen in Hamm eine Absage erteilt. Erst vor wenigen Wochen machte ein überraschender Vorfall am oben genannten Bahnübergang Schlagzeilen.