Parkhaus wird sauber, Polizei erteilt Hausverbote
Nach zunehmenden Klagen über Verunreinigungen, übernachtende Personen und Drogenkonsum im Parkhaus unter dem Cinemaxx an der Königstraße hat die Goldbeck Parking Services GmbH als Pächter und Betreiber mit einer Grundreinigung durch einen unternehmenseigenen mobilen Reinigungsservice begonnen.
Hamm – Goldbeck-Mitarbeiter übten über die Reinigungsarbeiten ihr Hausrecht gegen Personen aus, die sich hier unbefugt aufhielten. Immer wieder übernachten in den Treppenhäusern Personen, die offenbar ohne festen Wohnsitz sind und hinterlassen dort ihre Spuren. Das Parkhaus ist auch Ort von Drogenkonsum. Am Donnerstag erteilte die Polizei mehrere Hausverbote. Goldbeck-Mitarbeiter forderten zudem weitere Personen auf, die Parkgarage zu verlassen. Ein Service-Mitarbeiter ist nun wieder dauerhaft vor Ort. Er ist Ansprechpartner für Kunden und kündigte an, weiterhin konsequent gegen Unbefugte vorzugehen.
Am heutigen Freitag und nach Bedarf Anfang der Woche sind Reinigungskräfte vor Ort. Mit Spezialgeräten und -maschinen säubern sie die Treppenhäuser, Notausgänge und Parkdecks. „Manches ist hier wie ein Kampf gegen Windmühlen“, sagte einer der Mitarbeiter. Gleichwohl müsse man den Kunden natürlich ein sauberes Parkhaus anbieten.
Auch in anderen Parkhäusern der Stadt gibt es große Probleme.