Nähmaschinen zurück: Neues aus der Hammer Innenstadt
Nach der Schließung von Pfaff Bröker vor einigen Jahren war die Innenstadt von Hamm eine Nähmaschinen-freie Zone. Das ist jetzt vorbei.
Hamm – In der Oststraße 50 (ehemals Friseursalon Brown) hat das „Näh- und Stickmaschinencenter“ neu eröffnet. Inhaber Oliver Handwerk und Mitarbeiterin Sandra Balzer bieten neben Qualitätsmaschinen auch einen Reparaturservice in eigener Meisterwerkstatt an. Das Team setzt auf eine gute Beratung, die sich an den Bedürfnissen der Kundschaft orientiert. Jede Maschine kann vor Ort getestet werden. Außerdem werden Garne und Näh-Zubehör angeboten.
Corona-konform erfolgt eine Beratung aktuell nach Terminvergabe unter der Telefonnummer 02381/3722199. Erste Kundinnen, die aus dem WA von der Eröffnung erfahren hatten, machten davon bereits Gebrauch.
Das Traditionsgeschäft Pfaff Bröker hatte im Sommer 2017 letztmals geöffnet. Wenige Meter in der Oststraße entfernt tut sich nun ebenfalls Interessantes: Dort, wie Edmund Peters 100 Jahre lang Bücher verkaufte, wird denmächst kräftig massiert.