Nächtlicher Feuerwehreinsatz im Autohaus Potthoff
Die Hammer Feuerwehr rückte am Mittwochmorgen mit etlichen Kräften zum Autohaus Potthoff aus. Dort war ein Brandalarm ausgelöst worden.
Hamm - Am frühen Mittwochmorgen kam es im Autohaus Potthoff auf der Hammer Straße zu einem Kabelbrand. Gegen 4 Uhr ging ein Schaltschrank in der dortigen Werkstatt in Flammen auf. Starke Rauchentwicklung, führte gegen 4.40 Uhr zum Auslösen des Brandalarms.
Die Brandbekämpfung durch einen Atemschutztrupp der Berufsfeuerwehr habe schnell Erfolg gezeigt, meldet die Feuerwehr Hövel. Zeitgleich sei ein Sicherheitstrupp gestellt und vorsorglich die Drehleiter in Stellung gebracht worden. Vor Ort im Einsatz waren Kräfte der Hauptwache und aus Hövel; alarmiert wurden zudem Kräfte aus Bockum und Heessen, die für die Dauer des rund 90-minütigen Einsatzes auch den Brandschutz der Stadt sicherstellten.
Mitarbeiter der Stadtwerke schalteten nach Beendigung der Löscharbeiten den Strom im betroffenen Areal aus. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens kann die Polizei noch keine Angaben machen, auch die Ursache blieb zunächst unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Hüserstraße gesperrt werden.