Nachwuchs für „Ulli‘s Büdchen“: Neuer Imbiss in Bockum-Hövel
Neu eröffnet hat Ulrike Lönenbach einen Schnellimbiss auf dem Parkplatz eines Geschäftszentrums in Bockum-Hövel. „Ulli‘s Büdchen“ aus Werries hat damit jetzt gewissermaßen Nachwuchs bekommen.
Bockum-Hövel – Von 11 bis 20 Uhr bietet Ulrike Lönenbach an der Ecke Römerstraße/Warendorfer Straße eine breite Palette von Bratwurst über Schnitzel und Pommes bis hin zu selbst gemachten Salaten an. Es ist nach dem Maxicenter – dort steht sie nach eigener Aussage seit zehn Jahren – der zweite Standort von „Ulli’s Büdchen“.
Sie trotzt Corona, weil sie der festen Überzeugung ist, hier einen guten Standort gefunden zu haben. „Wir haben in Werries viele Stammkunden, die auch zum Imbiss kommen, um ein Schwätzchen zu halten. Das fällt aktuell natürlich weg. Aber viele sind dankbar, dass wir überhaupt noch aufhaben“, sagt sie.
Auch die Konkurrenz an Imbissmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe – zum Beispiel der Backshop, der Dönerimbiss und die heiße Theke im angrenzenden Supermarkt – fürchtet sie nicht und sieht ihr Angebot vielmehr als Ergänzung. „Wer einen Döner haben will, der isst Döner und kommt nicht zu uns“, sagt sie und verweist auf die noch größere Schar von Mitbewerbern im Maxicenter.
Ulli‘s Büdchen jetzt auch in Bockum-Hövel: Optimismus bestätigt
Der Imbisswagen in Bockum-Hövel stand ursprünglich in Werries. Weil es dort so gut läuft, hat sie aufgerüstet und in einen neuen Wagen mit Kühlung investiert. Für den kleineren Wagen suchte sie dann nach einem neuen Standort.
Als gebürtige Bockum-Hövelerin fand sie einen geeigneten Ort schnell im Geschäftszentrum an der Römerstraße. Geführt wird der neue Standort von der langjährigen Mitarbeiterin Jasmina Schönbach.
Ulrike Lönenbachs Optimismus wurde auch sogleich bestätigt. Kaum hatte der neue Imbiss geöffnet, bildete sich davor eine Schlange hungriger Kunden.