Nordenstiftsweg: Rohrbruch schnell repariert
Hamm - Wegen eines Wasserrohrbruchs am Nordenstiftsweg in Höhe des Hauses Nummer 37 musste der Verkehr am Mittwoch dort stadteinwärts mit einer Ampel geregelt werden.
Was war passiert: Am Mittwochmorgen sprudelte plötzlich aus dem Rinnstein am Nordenstiftsweg ein kleines Rinnsal - ein Wasserrohrbruch – vermutlich an einem Übergang von einer alten zu einer neuen Wasserleitung. Ein Mitarbeiter der Stadtwerke sperrte zunächst nicht nur die Straße an der Stelle ab, sondern auch einige Schieber und reduzierte zusätzlich den Wasserdruck, bis der Bautrupp für die Reparatur vor Ort war.
Wie Stadtwerke-Sprecherin Claudia Helm am späten Nachmittag mitteilte, seien die Anwohner für die Dauer der Bauarbeiten über einen Hydranten mit Brauchwasser versorgt worden. Der Straßenverkehr wurde über eine Baustellenampel geregelt, da der Nordenstiftsweg an der dieser Stelle relativ eng ist und die Leckstelle in der Mitte der Fahrbahn Richtung Innenstadt liegt. Das defekte Stück der Wasserleitung wurde von den Bauarbeitern herausgeschnitten und ersetzt. Nach Angaben der Stadtwerke-Sprecherin waren die Arbeiten an der Rohrleitung aber gegen 20 Uhr am Mittwochabend erledigt.