In Auto eingeklemmt
Nach heftigem Unfall auf Münsterstraße: War Fahrerin alkoholisiert? Zwei Frauen schwer verletzt
[Update] Hamm - Auf der Münsterstraße hat sich ein Unfall ereignet. Die Straße war deshalb am Nachmittag für knapp drei Stunden zwischen Großer Sandweg und Riemerskamp komplett gesperrt.
Inzwischen hat die Polizei weitere Details zu dem heftigen Unfall am Mittwoch-Nachmittag bekanntgegeben. Demnach wurden bei dem Zusammenstoß gegen 14.45 Uhr zwei Frauen schwer verletzt.
Zum Unfallhergang berichtet die Polizei Folgendes und bestätigt damit die ersten Informationen vom Unfallort:
"Eine 56-Jährige aus Hamm befuhr zur Unfallzeit mit ihrem VW die Münsterstraße stadteinwärts. In Höhe eines Discounters nahe der Straße Am Riemerskamp kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Opel einer 85-Jährigen aus Bönen, die unvermittelt vom westlichen Parkstreifen auf die Fahrbahn fuhr. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte die Frau aus Bönen wenden, um anschließend auf der Münsterstraße stadtauswärts zu fahren."
Frau eingeklemmt - war Alkohol im Spiel?
Die Feuerwehr musste die eingeklemmte 85-Jährige mit technischem Gerät aus ihrem Auto befreien. Durch die Wucht des Aufpralls sei ein geparkter VW ebenfalls beschädigt worden, gegen den der Opel der Bönenerin geschleudert wurde.
Beide Frauen wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Da es Hinweise auf eine Alkoholisierung der 85-Jährigen gab, wurde ihr dort auch eine Blutprobe entnommen.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf 15.000 Euro.
Unsere ursprüngliche Berichterstattung
Nach WA-Informationen wurde bei dem Unfall eine Frau in ihrem Fahrzeug - einem Opel Astra mit Unnaer Kennzeichen - eingeklemmt. Der Opel Astra ist mit einem VW T Roc zusammengestoßen, als die Frau auf der Straße wenden wollte. Durch die Wucht des Aufpralls kollidiert der Opel in der Folge auch noch mit einem parkenden Auto. Weitere Erkenntnisse über den Hergang und die Verletzten liegen noch nicht vor.
Die Polizei leitete den Verkehr an der Münsterstraße ab. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Von Norden kommend wurden die Fahrzeuge in den Riemerskamp umgeleitet, wo wegen einer Baustelle aber ebenfalls kein Durchkommen ist.
Von Süden kommend wurden die Verkehrsteilnehmer in den Großen Sandweg gelotst.
Wir berichten weiter.