Am OLG
Mit voller Absicht: Radfahrerin von Männer-Gruppe zu Fall gebracht, getreten und verhöhnt
Was geht nur in manchen Menschen vor? Mit einer hinterhältigen Attacke haben drei Männer in der Nacht zu Samstag eine 20-Jährige verletzt. Jetzt sucht die Polizei nach ihnen.
Hamm - Die junge Frau aus Hamm wird die Nacht von Freitag auf Samstag wohl wegen einer unheilvollen Begegnung mit ihren drei Peinigern nicht so schnell vergessen. Sie war nach Angaben der Polizei gegen 1.30 Uhr mit dem Fahrrad auf der Heßlerstraße unweit des Oberlandesgerichts unterwegs. In Höhe des OLG-Parks traf sie dann drei etwa 20 bis 22-jährige Männer, die zu Fuß unterwegs waren.
Einer der Männer nahm einen Ast und schlug damit ohne erkennbaren Grund gegen den vorderen Reifen des Fahrrades der jungen Frau. Nachdem sie dadurch das Gleichgewicht verloren hatte, stürzte sie zu Boden. Anstatt der 20-Jährigen zu helfen, trat einer der Männer anschließend allerdings gegen den Körper der am Boden liegenden Frau. Die anderen beiden Männer lachten währenddessen über das Geschehen.
Täter sprachen hochdeutsch, Frau leicht verletzt
Danach verschwanden die drei Tatverdächtigen im OLG-Park und ließen die Fahrradfahrerin zurück. Alle drei sprachen nach Angaben der Polizei hochdeutsch. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.
Mit vielen Details können die Täter nicht beschrieben werden. Allerdings trug einer der Männer eine auffällig gelbe Jacke. Hinweise zu den Personen nimmt die Polizei Hamm telefonisch unter 02381 916-0 oder als E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.
Raubüberfall unter Jugendlichen in der Innenstadt
Bei einem Raubüberfall auf offener Straße in der Hammer Innenstadt haben am Freitagnachmittag drei Jugendliche zwei 13-Jährigen Bargeld gestohlen. Die drei unbekannten Täter haben einen der beiden zudem laut Polizei mit einer brennenden Zigarette attackiert.