15.000 Euro Sachschaden
Mieter bei Wohnungsbrand in Heessen schwer verletzt - Polizei äußert sich zur Brandursache
Bei einem Wohnungsbrand in Heessen ist ein 52-jähriger Mann am Montag schwer verletzt worden. Die Polizei hat nun Angaben zur Brandursache gemacht.
Update vom 17. März, 20.56 Uhr: Nach dem Wohnungsbrand an der Otto-Hue-Straße in Heessen am Montag, bei dem ein 52-Jähriger schwer verletzt worden ist, hat die Polizei am Mittwoch neue Details genannt. Demnach ist nach Angaben der Ermittler der fehlerhafte Umgang mit einer Fritteuse Ursache für den Brand. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
[Erstmeldung vom 15. März, 16.22 Uhr] Heessen - Aus zunächst unbekannter Ursache kam es am Montagmorgen gegen 8.50 Uhr zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Otto-Hue-Straße (unweit der Ahlener Straße und der Dolberger Straße). Der 52-jährige Mieter der Wohnung kam mit einer Rauchgasvergiftung schwerverletzt in ein Krankenhaus. Weitere Bewohner wurden nicht verletzt.
Genaue Angaben zur Höhe des Sachschadens können die Ermittler noch nicht machen. Die Hammer Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. - WA