Maximale Flexibilität für Bankgeschäfte

+

Spar- und Darlehnskasse Bockum-Hövel eG erhöht mit neuer Online-Geschäftsstelle ihren Service für Kunden

Hamm. Am 23.03.2020 eröffnet die Spar- und Darlehnskasse Bockum-Hövel eG in ihrem Internetauftritt die sogenannte „Online-Geschäftsstelle“ mit einem umfassenden, neuen Service- und Produktportfolio. Die Kunden sind damit künftig nicht mehr ausschließlich an die Öffnungszeiten der Filialen gebunden. „Mit der neuen Online-Geschäftsstelle können viele Bankgeschäfte nun direkt online in die Wege geleitet werden – und das an 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr, egal wo sich unsere Kunden gerade befinden“, erklärt Vorstandsmitglied Christian Braukmann. „So gewährleisten wir maximale Flexibilität.“ 

Die neuen Service- und Produktabschlussmöglichkeiten reichen von der Änderung der Adresse wegen Umzugs über den Antrag auf eine Kreditkarte bis hin zur Bestellung von Fremdwährung für den bevorstehenden Urlaub. „Im Rahmen der Kundenorientierung ist es uns sehr wichtig, unsere Produkte und Services analog zu den Filialen nun auch online anzubieten“, erläutert Vorstandsmitglied Denny Düring die Beweggründe der Bank. 

Mit der Erweiterung ihres Internetauftritts reagiert die Bank auf die Änderungen im Kundenverhalten der letzten Jahre. Das Internet dient inzwischen nicht mehr nur der Informationsbeschaffung. Auch die Kommunikation läuft zunehmend über die verschiedenen Online-Kanäle. Hinzu kommt, dass immer häufiger Verträge über Computer, Tablet oder Smartphone abgeschlossen werden – weil es schnell, einfach und bequem ist und im oftmals stressigen Alltag Zeit spart. Herr Braukmann und Herr Düring sind sich einig: „Der Kunde ist König. Da ist es selbstverständlich, dass wir uns auf das veränderte Nutzungsverhalten unserer Kunden einstellen und konsequent an der Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie arbeiten. Die Eröffnung unserer neuen Online-Geschäftsstelle ist ein bedeutender Schritt in diese Richtung.“

Wir legen besonderen Wert auf den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. Jedoch müssen wir in Zeiten von Corona auch bestimmte Vorschriften einhalten. Wir ermöglichen unseren Kolleginnen und Kollegen, die zur Risikogruppe zählen und denen, die ihre Kinder von zuhause betreuen, entweder im internen Bereich oder aber von zuhause aus im Homeoffice zu arbeiten. Daher bitten wir unsere Kunden, verstärkt unser Telefon- und online-Angebot zu nutzen. 

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 08.30-12.30 Uhr und von 14.00 - 16.30 Uhr,
dienstags und donnerstags bis 18.00 Uhr telefonisch unter 02381 794-0 und
Online rund um die Uhr unter www.sdk-bockum-hoevel.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert.

Hinweise zum Kommentieren: Auf wa.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare