Schon wieder im Marienhospital
Etliche Krankenhaus-Spinde geknackt - Video zeigt Täter
Schon wieder hat ein Unbekannter im Marienhospital jede Menge Spinde aufgebrochen. Diesmal wurde er aber von einer Kamera aufgezeichnet.
Hamm - Am Montag, 15. Februar, sowie in der Nacht von Mittwoch (17. Februar) auf Donnerstag (18. Februar) kam es zu Spindaufbrüchen im St. Marien-Hospital Hamm auf der Nassauerstraße. Bereits im Januar waren dort Spinde aufgebrochen worden; die große Anzahl hatte damals für große Aufmerksamkeit gesorgt.
Jetzt also wieder: Am Montag, zwischen 14 Uhr und 19 Uhr und in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zwischen 20.30 Uhr und 5 Uhr, gelangte ein Unbekannter in die Damen-Umkleide im Keller und öffnete unberechtigt eine insgesamt dreistellige Anzahl an Spinden. Angaben zum Diebesgut oder der Höhe des Sachschadens kann die Polizei noch nicht machen.
Der Täter ist auf einer Videoaufzeichnung zu erkennen: Er ist männlich, hat eine schlanke Statur und schwarze Haare. Bei der Tat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag trug er dunkle Sportschuhe, eine Jeans, eine rot/braune Jacke und eine schwarzen Kappe. Sein Gesicht war mit einem weißen Mund-Nasen-Schutz bedeckt.
Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381/916-0 oder unter per Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. - WA