Nach dem Schneechaos
Linienbusse in Hamm fahren wieder normal - Schulbusse vor Re-Start
Der Winter hat sich endgültig verabschiedet; auch die Behinderungen im ÖPNV sind damit Schnee von gestern. Der Busverkehr in Hamm läuft auf allen Linien wieder nach dem gültigen Fahrplan.
Hamm - Sowohl der Verkehrsbetrieb der Stadtwerke als auch die Firma Breitenbach meldeten am Mittwochvormittag die Rückkehr zur fahrplangerechten Taktung, wie sie vor dem Einsetzen des Schneechaos‘ war. Stadtwerke-Sprecherin Cornelia Helm bedankte sich in diesem Zusammenhang bei allen Bürgern „für das Verständnis bei Busausfällen und Verspätungen beim zurückliegenden Wintereinbruch“. Bei Breitenbach heißt es: „Ein großes Dankeschön an unsere Fahrgäste und an unsere Fahrer, die alle Busse unfallfrei durch diese schwierigen Tage gefahren haben. An dieser Stelle auch ein großes Lob an Disposition und Werkstatt für die Organisation unter wirklich nicht einfachen Umständen.“
Mit dem Re-Start an ausgewählten Schulen und Stufen soll ab Montag, 22. Februar, auch der Schulbusverkehr wieder anlaufen. Zum Schulbeginn 8.45 Uhr an den Gesamtschulen würden wieder „Verstärkerbusse“ eingesetzt, ergänzte Helm. Die Eltern seien über das Schulamt der Stadt Hamm informiert worden.
Die Stadtwerke bitten die Schüler, die Maskenpflicht in Bussen und an Haltestellen nicht zu vergessen. - WA/han