Finale der "Livesommer"-Serie
Kapelle Petra rockt Maxipark - Letzte Infos zu Masken und Wetter
Kontrastprogramm im Maxipark: Einen Tag nach dem Streichquartett Die Nixen rockt am heutigen Samstagabend Kapelle Petra beim „Livesommer“-Finale im Maxipark. Wir haben die letzten Infos für Sie.
Hamm - Während der Kartenverkauf für die anderen "Livesommer"-Events den Erwartungen von Veranstalter Achim Matzka nicht gerecht wurde, lief das bei der Kapelle Petra ganz anders: Für das „Bundesjugendspieleteilnahmetour“-Konzert wurden in den vergangenen drei Wochen jede Menge Karten verkauft, an der Abendkasse dürfte es daher allenfalls noch Restkarten geben (wer unsicher ist, sollte vorher online beim Tickeranbieter Eventim freie Kapazitäten abchecken).
Wichtig für alle Besucher außerdem: Vor dem Auftritt der Hammer Kultband beginnt um 20 Uhr ein halbstündiges Vorprogramm mit dem Berliner „Grundhass“. Den (viel freundlicher) auch Grundi genannten Singer-Songwriter hat die Kapelle bei früheren Festivalauftritten kennen- und schätzen gelernt (Video weiter unten).
Das Open-Air-Areal auf der Wiese am Glaselefanten wird mit 500 Stühlen ausgestattet sein; jeder Besucher muss sich den Corona-Auflagen entsprechend spätestens vor Ort registrieren und einen Mund-Nase-Schutz dabei haben. Am eigenen Platz gilt die Maskenpflicht nicht.
Die Veranstaltung findet natürlich auch bei Regen statt – Schirme sind aus Sichtgründen allerdings ungern gesehen. Wer einen Blick aufs Wetter wagen will, klickt einfach auf diesen Link.
Das erste Konzert ihrer vierteiligen, coronagerechten und vor allem mit ziemlich spontan organisierten "Bundesjugendspieleteilnahmetour" hat die Kapelle vor wenigen Tagen vor 150 Zuschauern (ausverkauft) in Paderborn gespielt. Zwei weitere stehen im August in Dortmund und Oldenburg an.
Livesommer im Maxipark: Alle Acts, Daten und Infos



