1. wa.de
  2. Hamm

Gian-Luca (23) aus Hamm vermisst: Weiterhin kein Lebenszeichen

Erstellt:

Von: Frank Lahme

Kommentare

Trotz großer Medienresonanz gibt nach wie vor kein Lebenszeichen von dem seit dem 1. August vermissten 23-jährigen Gian-Luca M. aus Hamm.- Die Eltern sind in großer Sorge.

Update, 11. August, 10 Uhr: Von dem seit dem 1. August vermissten Gian-Luca M. aus Hamm gibt es weiterhin kein Lebenszeichen. Das teilte die Polizei am Mittwoch auf Anfrage mit.

Der 23-jährige Hammer hatte in der Nacht zum 1. August bei einem Arbeitskollegen übernachtet und hatte sich unbemerkt aus dessen Wohnung in der Innenstadt entfernt. Anzeichen für eine Selbst- oder Fremdgefährdung sieht die Polizei nicht. Die Eltern des jungen Mannes sind allerdings in größter Sorge.

Hammer verschwunden: Unsere ursprüngliche Berichterstattung

Hamm – Weder bei der Polizei noch bei den Eltern des jungen Mannes gingen Hinweise ein. Das erklärten die Mutter von Gian-Luca und Polizeisprecher Hendrik Heine am Dienstag auf Nachfrage unserer Redaktion. „Auch die Freunde von Gian-Luca haben nichts von ihm gehört. Bis nach Bayern reichen die Kontakte, aber wir fischen leider komplett im Trüben“, sagte die Mutter.

Der 23-jährige war zuletzt in der Hammer Innenstadt bei einem Arbeitskollegen zu Besuch gewesen. Nach einem Filmeabend hatte Gian-Luca dort übernachtet, war aber am Montagmorgen, 1. August, gegen 3 Uhr nicht mehr in der Wohnung anwesend.

Familienwagen kurz vor Verschwinden stark beschädigt

Sein Gastgeber fand eine handschriftliche Nachricht, in der der Vermisste ihn bittet, zurückgelassene Schlüssel bei den Eltern abzugeben. Warum der junge Mann verschwand, ist unklar. Auch bei seinem Arbeitgeber in Rhynern hat er sich nicht gemeldet. Kurz vor seinem Verschwinden wurde das Auto der Familie bei einem Unfall stark beschädigt gefunden. Ob Gian-Luca am Steuer saß, ist unklar. Die Eltern waren zu der Zeit im Urlaub.

Weil die Polizei keine Hinweise auf eine Eigen- oder Fremdgefährdung hat, wurde keine Öffentlichkeitsfahndung ausgelöst.

Auch interessant

Kommentare