Hammer Polizei hat richtigen Riecher
15-jähriger Dealer in der Innenstadt festgenommen
Zwei Jugendliche fielen der Hammer Polizei in der Innenstadt auf. Sie hatten den richtigen Riecher: Alkohol und Drogen spielten nämlich die Hauptrolle.
Hamm - Am Sonntag gegen 15.15 Uhr kontrollierten Polizeibeamte auf der Nordstraße einen 15- und 17-Jährigen wegen Alkoholkonsums in der Öffentlichkeit: Der ist nämlich aufgrund der Coronaschutzverordnung verboten. Kurz zuvor hatten die Beamten außerdem beobachtet, wie sich der Jüngere der beiden von ihnen wegdrehte und etwas in seinem Hosenbund verstaute.
Da der 15-jährige Hammer angab, keinen Ausweis bei sich zu tragen, wurde er durchsucht. Dabei fanden die Polizisten in einer Umhängetasche einen fertigen Joint und mehrere Verkaufseinheiten Cannabis. Da bei seinem 17-jährigen Kumpel kein Rauschgift gefunden werden konnte, wurde nur der 15-Jährige zur weiteren Durchsuchung mit zum Polizeipräsidium genommen. Dort konnten die Polizisten eine Plastiktüte mit weiteren Verkaufseinheiten Cannabis sowie Bargeld in für Drogenhändler typischer Stückelung sicherstellen.
Anschließend wurde der junge Dealer entlassen. Gegen ihn wird nun wegen illegalen Handels mit Cannabis ermittelt. - WA