Neubau am Allee-Center
Überraschung: Im „B-tween“ soll auch Wohnen möglich sein
Die Fokus Development AG als Investor und Eigentümer der Ritterpassage und des neuen „B-tween“ hat Wohnraum im Westflügel zu einer „festen Komponente“ in den Obergeschossflächen gemacht.
Hamm – Wie Projektentwicklerin Anna Funke gegenüber unserer Zeitung mitteilte, werde voraussichtlich mehr als ein Geschoss mit Wohnungen belegt. Wie viel Fläche genau, werde sich in den kommenden Monaten zeigen. Passend zur Nachfrage in Hamm sollen die Einheiten zwischen 45 und 75 Quadratmeter groß sein. Auf den Baukörper an sich haben die neuen Pläne keinen Einfluss.
Bis jetzt war immer von einer ausschließlich gewerblichen beziehungsweise dienstleisterischen Nutzung ausgegangen worden. Wohnen spielte in den bisherigen Konzepten keine Rolle.
Nach Angaben von Fokus Development beläuft sich die Gesamtmietfläche im „B-tween“ auf 12.000 Quadratmeter. Das Erdgeschoss ist für Handel und Gastronomie, die darüber liegenden drei Geschosse rund 7500 Quadratmetern Fläche waren zuletzt für Büronutzungen vorgesehen. Ursprünglich einmal sollte auch im ersten Obergeschoss Handel installiert werden.