Feuerwehreinsatz in Hohenhöveler Straße - Kellerbrand gemeldet
[Update 14.10 Uhr] Wegen eines mutmaßlichen Kellerbrands wurde die Feuerwehr am Donnerstagmittag zur Hohenhöveler Straße alarmiert.
Bockum-Hövel - Die Hammer Feuerwehr musste am Donnerstagmittag zu einem Einsatz in der Nähe des St.-Josef-Krankenhauses ausrücken. Aus einem betroffenen Haus an der Hohenhöveler Straße war eine starke Rauchentwicklung gemeldet worden. Die mit acht Fahrzeugen angefahrenen Feuerwehrleute drangen mit Atemschutz in das Gebäude ein.
Nach Erkenntnissen der Einsatzkräfte war der Auslöser für die Verrauchung ein Defekt an der Heizungsanlage, also zum Glück kein schlimmer Kellerbrand. Ein Schornsteinfeger wurde daher hinzugerufen. Verletzt wurde niemand.
Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht, obwohl die Einbahnstraße an der Einsatzstelle zeitweilig nicht passierbar war. Nach einer knappen Stunde war der Einsatz gegen 13.30 Uhr beendet.
Im Einsatz waren Kräfte der Hauptwache und der Einsatzbereiche Bockum und Hövel, außerdem stand ein Rettungswagen bereit.