1. wa.de
  2. Hamm
  3. Herringen

Zeuge verschreckt Automatenaufbrecher - Auto auf Flucht stehen gelassen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Unbekannte haben es auf Zigarettenautomaten abgesehen.
Drei Männer brachen in Herringen einen Zigarettenautomaten auf. (Symbolbild) © David Ebener

Auf frischer Tat ertappt wurden in Hamm drei Männer, als sie einen aufgebrochenen Zigarettenautomaten ausräumten. Bei der Flucht ließen sie ihr Auto mitsamt der Beute zurück. Jetzt werden sie von der Polizei gesucht.

Hamm - Am Dienstag, 8. November, gegen 4 Uhr beobachtete ein Zeuge in der Holzstraße drei Männer, die sich an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machten. Sie nahmen augenscheinlich Schachteln heraus und verstauten sie in einem Müllsack.

Nach Angaben der Polizei sprach der Zeuge die Männer aus seinem Auto heraus an, woraufhin einer der Täter einen Teleskopschlagstock aus seiner Jacke zog. Anschließend flüchtete einer der Männer zu Fuß in Richtung Buschkampstraße, während die anderen beiden zu einem geparkten Opel Astra liefen und damit über die Waldenburger Straße in den Bocksheideweg fuhren. Hier stellten sie den Wagen ab, stiegen aus und liefen in Richtung einer Baustelle am Ende der Sackgasse.

Die zwischenzeitlich alarmierte Polizei konnte bei ihrer Fahndung die Täter zwar nicht mehr antreffen, stellte aber den Opel mit polnischen Kennzeichen sicher. Der blaue Müllsack mit rund 200 Zigarettenschachteln befand sich noch auf der Rückbank. Mögliches Tatwerkzeug konnte im Kofferraum aufgefunden werden.

So sahen die Männer aus:

Der Zeuge kann zwei der Männer beschreiben. Person eins: etwa 1,90 Meter groß, etwa 50 Jahre alt, schwarz gekleidet. Person zwei: kräftige Statur, rundliches Gesicht, trug weiße Oberbekleidung und einen roten Trainingsanzug und führte den Teleskopschlagstock mit.

Hinweise zu den Aufbrechern werden von der Polizei unter der Telefonnummer 02381/916-0 oder per Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegengenommen.

An dem Automaten entstand Sachschaden. - WA

Auch interessant

Kommentare