1. wa.de
  2. Hamm
  3. Herringen

Winter am Recyclinghof: neue Öffnungszeiten ab Freitag

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Recyclinghof Hamm
Blick auf den Recyclinghof im Westen der Stadt. © Andreas Rother (Archiv)

Am Recyclinghof der Stadt Hamm beginnt der Winter an diesem Freitag: Ab dann werden sich nämlich die Öffnungszeiten verändern. Und zwar an beiden Standorten.

Hamm - Der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb Hamm (ASH) weist darauf hin, dass wegen der Zeitumstellung auf die Winterzeit am kommenden Wochenende bereits ab Freitag, 28. Oktober, am Recyclinghof in Bockum-Hövel (Am Lausbach 4) sowie an der Annahmestelle an den Zentralhallen (Ökonomierat-Peitzmeier-Platz 2-4) wieder die Winteröffnungszeiten gelten.

Um zum Ende der Vegetationsperiode noch einer vermehrten Anlieferung von Laub und anderen Grünabfällen gerecht zu werden, bleiben die beiden Recyclinghöfe samstags bis einschließlich 26. November noch wie gewohnt bis 16 Uhr geöffnet. Somit ergeben sich für beide Entsorgungszentren ab dem 28. Oktober folgende Öffnungszeiten:

Ab dem 3. Dezember gelten dann auch samstags wieder die Winteröffnungszeiten von 8.30 bis 13 Uhr. „Da die Sommeröffnungszeiten in den vergangenen Jahren von den Bürgern gut genutzt worden seien, will der ASH mit Beginn der Sommerzeit 2023 die erweiterten Öffnungszeiten wieder anbieten.

Fragen und Informationen rund um den Abfall sowie zum Recyclinghof gibt es online unter www.hamm.de/ash sowie über Service-Hotline des ASH unter 02381/178282.

Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass die Stadt nach vierjähriger Suche einen Standort für einen neuen Recyclinghof gefunden hat: Er liegt im Hammer Süden. - WA

Auch interessant

Kommentare