25.000 Euro Schaden
Kettenreaktion auf glatter Fahrbahn: Fünf Fahrzeuge an Unfall beteiligt
Auf der spiegelglatten Kanalbrücke sind am Freitagmorgen mehrere Fahrzeuge ineinander gefahren. Vier Personen wurden leicht verletzt, der Sachschaden liegt bei gut 25.000 Euro.
Herringen - Nach Angaben der Polizei hatte gegen 6.30 Uhr zunächst ein 38-jähriger Mann aus Bergkamen auf der eisglatten Brücke Am Tibaum die Kontrolle über seinen Lkw verloren und war mit der Leitplanke kollidiert. Die Fahrerin eines Toyota (68, aus Hamm) hinter ihm fuhr, um dem Lastwagen auszuweichen, in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem Opel eines 61-jährigen Beckumers zusammen.
Ein 50-jähriger Hammer fuhr auf den Toyota auf, woraufhin ein 21-jähriger Autofahrer mit seinem Skoda auch noch auf den Mercedes des Mannes aus Hamm auffuhr.
Bis auf den Lkw-Fahrer wurden alle Unfallbeteiligten leicht verletzt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht, die sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.
Die fünf Unfallwagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 25.000 Euro.
Die Straße musste bis 9 Uhr gesperrt bleiben.