1. wa.de
  2. Hamm

2.2.2022 und 22.2.2022: Hammer stürzen sich auf besondere Daten für ihre Hochzeit

Erstellt:

Von: Sarah Hanke

Kommentare

14 Hochzeiten sind bislang für den 22. Februar 2022 geplant.
14 Hochzeiten sind bislang für den 22. Februar 2022 geplant. © Agentur, dpa

Schnapszahlen bringen Glück. Das glauben zumindest viele Paare, die ihre Ringe bevorzugt an einem Tag mit ungewöhnlichem Datum tauschen.

Hamm - Der Februar liefert gleich zwei solcher Termine: Am 2.2.22 und am 22.2.22 ist auch beim Standesamt Hamm viel los. Für den 2. Februar seien bereits zehn Hochzeiten angemeldet worden. 14 Paare haben sich für den „schönsten Tag des Lebens“ den 22. Februar ausgesucht, wie die Stadt Hamm auf WA-Anfrage mitteilte: „Das sind schon deutlich mehr Hochzeiten, als an Tagen mit einem weniger außergewöhnlichem Datum.“

Doch auch für Kurzentschlossene gibt es noch Chancen auf eine Schnapszahl-Hochzeit in Hamm. Die 22 Standesbeamtinnen und -beamten seien flexibel und würden versuchen, alles zu realisieren, was irgendwie möglich ist. Wer am Tag vor der Hochzeit grundsätzlich alle Unterlagen zusammen hat, könne für den Folgetag mit Schnapszahl auch kurzfristig noch einen Termin bekommen. In anderen NRW-Städten sind an beiden Tagen bereits keine Termine bei den Standesämtern mehr verfügbar. Mancherorts würde das Kontingent aufgestockt.

Auch interessant

Kommentare