1. wa.de
  2. Hamm

5000 Hammer feiern bei „Welcome to my Garden“ - Termin für nächstes Jahr steht

Erstellt:

Von: Svenja Jesse

Kommentare

Rund 5000 Menschen haben am Samstag bei der zweiten Auflage von Welcome to my Garden im Kurhausgarten gefeiert.
Rund 5000 Menschen haben am Samstag bei der zweiten Auflage von Welcome to my Garden im Kurhausgarten gefeiert. © Jesse

Die zweite Auflage vom DJ-Festival „Welcome to my Garden“ im Kurhausgarten war ein voller Erfolg. Rund 5000 Gäste haben friedlich gefeiert, die Veranstalter sind zufrieden.

Hamm - Bereits kurz vor 15 Uhr bildeten sich lange Schlangen. Kein Wunder, waren es bei der Premiere 2019 noch 1800 Besucher, wollten jetzt rund 5000 Festival-Fans im Kurhausgarten feiern. Trotz längeren Wartezeiten an einzelnen Ständen, war die Stimmung auf dem Festivalgelände ausgelassen.

WTMG 2022: Headliner Lucas&Steve wurden gefeiert

Bei strahlendem Sonnenschein tanzten die Gäste vor den zwei Bühnen oder saßen mit bunten Drinks am Brunnen. Immer wieder ragten dazu die Stelzenläufer aus der Festival-Menge, machten Fotos oder ließen sich Tanzmoves beibringen. Als die Headliner Lucas&Steve gegen 21 Uhr mit ihrem Set starteten, erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt. Die Menge sprang, streckte die Arme in die Luft und sang an einigen Stellen laut mit. „Es hat ihnen so gut gefallen, dass sie gefragt haben, ob sie noch 10 Minuten länger spielen dürfen“, sagte Veranstalter Julian Sokolowski. Und das, obwohl sie in der Woche zuvor auf dem Tomorrowland aufgelegt hatten.

„Es ist großartig, alle waren happy, es lief alles perfekt ab. Es war viel zu schnell zu Ende. Wir hoffen, dass alle Leute uns ein gutes Feedback geben. Das ist jetzt das zweite Jahr, da kannst du jetzt nicht sagen, wir sind zehn Jahre etabliert und alles weiß, wie es läuft. Aber wir sind für heute sehr sehr happy. Und wir sehen uns auf jeden Fall nächstes Jahr hier wieder“, sagte Veranstalter Julian Sokolowski.

WTMG 2023 der Termin steht fest

Insgesamt lief die Veranstaltung friedlich ab. Nach Angaben der Polizei gab es drei Strafanzeigen, zwei wegen Körperverletzung und eine wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln und eine Person wurde in Gewahrsam genommen.

Der Termin für Welcome to my Garden 2023 steht bereits fest. Es wird am 5. August 2023 stattfinden.

Auch interessant

Kommentare