Hamm ist bereits der fünfte Stopp der Tour. Bisher sei das neue Showkonzept beim Publikum sehr gut angekommen, sagt sie: „Es war großartig. Im Finale hatten wir immer Standing Ovations. Und es gab sogar Menschen, die vor Freude geweint haben. Ich muss mich jedes Mal im Finale zusammenreißen, damit ich nicht auch anfange zu weinen, weil es einfach so emotional ist.“
21 Städte stehen auf dem Tourplan. Neben den Shows bleibt der rund 90-köpfigen Crew nur wenig zeit für Auf- und Abbau. Ein Kraftakt. „Der Einbau der Bühne dauert fast einen ganzen Tag und der Abbau auch einige Stunden“, sagt der Zirkusdirektor. Doch der Aufwand lohnt sich. „Es ist eine tolle Show, ich bekomme immer wieder Gänsehaut, wenn ich nur daran denke“, so Melnjak.
Die Show dauert rund 150 Minuten mit 20 Minuten Pause. Premiere ist am Mittwoch um 16 Uhr mit einem Familientag (Tickets kosten 12 Euro). Die Vorstellungen sind von Mittwoch, 29. Juni, bis Sonntag, 3. Juli, um 16 und 19.30 Uhr, Tickets gibt es im Vorverkauf ab 16 Euro auf der Internetseite des Zirkus oder an der Abendkasse.