Unfall mit Polizei
Corsa fährt in Streifenwagen: Vier Erwachsene und ein Kind verletzt
Eine Corsa-Fahrerin ist Dienstagnacht mit einem Fahrzeug der Polizei zusammengestoßen. Es kam zum Unfall. Fünf Menschen wurden verletzt.
Hamm - Bei einem Unfall sind fünf Menschen verletzt worden, darunter ein neunjähriges Kind. Gegen 23.50 Uhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu einer Kollision zwischen einem Streifenwagen und einem Opel Corsa.
Die Polizei war in einem Streifenwagen auf der Wilhelmstraße in Richtung Osten unterwegs. Die beiden Polizisten hatten einen 31-jährigen Mann auf der Rückbank. In etwa Höhe des Wilhelmplatzes sei eine Frau im Corsa vom Straßenrand angefahren und dabei in den Streifenwagen gefahren, so schildert es die Polizei. Mit an Bord war ihr neunjähriger Sohn.
Unfall mit fünf Verletzten: Corsa fährt in Streifenwagen
Alle fünf Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Die 40-jährige Corsa-Fahrerin und ihr Kind mussten ins Krankenhaus gebracht werden, sie seien aber nach einer ambulanten Behandlung wieder entlassen worden. Einer der beiden Polizisten, ein 26-Jähriger, wurde so verletzt, dass er nicht mehr dienstfähig war. Der andere Polizist (28) und der 31-Jährige, der im Streifenwagen transportiert wurde, wurden ebenfalls leicht verletzt.
Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt schätzt die Polizei den entstandenen Sachschaden auf etwa 6500 Euro.
In Hagen krachte ein Streifenwagen in einen Kleintransporter - bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt.