Auffällige Fahrweise
Autofahrer rast gegen Mauer - Polizei ermittelt wegen „Kraftfahrzeugrennen“
[Update] Auf dem Caldenhofer Weg in Hamm ist es zu einem Unfall gekommen.
Hamm - Auf dem Caldenhofer Weg ist es am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Auto kam in Süddinker von der Fahrbahn ab, touchierte eine Mauer und kam erst dann zum Stehen. Laut einem Sprecher der Polizei war der VW Scirocco einem Zeugen aufgefallen, weil er seltsam fuhr. Der Wagen sei Schlangenlinien gefahren, sodass die Polizei das Fahrzeug anhalten wollte.
Die Polizei habe sich zwar mit Blaulicht dem Fahrzeug genähert, zu einer Verfolgungsfahrt im klassischen Sinne, wie zunächst hier berichtet, sei es jedoch nicht gekommen. Laut Polizei handelt es sich um einen Alleinunfall. Das Auto sei gegen eine Hauswand gefahren und davon abgeprallt. Dann schoss der Wagen rechts über die Straße und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.
Durch den Unfall entstand laut Polizei ein erheblicher Sachschaden von etwa 17.000 Euro. Von der Polizei heißt es: „Der Führerschein der 27-jährigen Fahrerin aus Dortmund wurde beschlagnahmt, ebenso ihr nicht mehr fahrbereiter, fahrbarer Untersatz. Auf sie wartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen „Verbotenem Kraftfahrzeugrennen“.“
Der Caldenhofer Weg ist für etwa eineinhalb Stunden in Höhe der Einmündung „Am Fuhrbach" komplett gesperrt worden.