Beweismittel bei Durchsuchung sichergestellt
Diebstahl-Serie in Seniorenheim aufgeklärt? Gekündigte Frau (31) unter Verdacht
Hamm – Die Polizei könnte eine über Wochen andauernde Serie von Diebstählen in einer Hammer Senioreneinrichtung jetzt aufgeklärt haben.
Wie am Montagabend erst aus dem Polizeipräsidium verlautete, steht nämlich eine inzwischen gekündigte Mitarbeiterin konkret im Verdacht, sowohl Kolleginnen und Kollegen als auch Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses bestohlen zu haben.
"Ermittlungen nach mehreren Diebstählen führten die Polizei nun auf die Spur einer 31-jährigen Frau aus Hamm.
Die mittlerweile gekündigte Pflegehelferin wird beschuldigt, in der Zeit von Februar bis März 2020 in einer Hammer Senioreneinrichtung mehrere Diebstähle zum Nachteil von Bewohnern und Mitarbeitern begangen zu haben", hieß es in einer Mitteilung der Polizei.
Die Tatverdächtige habe es nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler insbesondere auf Geld und Schmuck aus Wohn- und Diensträumen abgesehen gehabt.
Den "hochwertigen Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro" soll sie dann in einem An- und Verkaufsgeschäft zu Geld gemacht haben.
"Weitere Beweismittel konnten bei einer Wohnungsdurchsuchung von der Polizei sichergestellt werden", so die Polizei. Die Beschuldigte bestreite die Taten allerdings, hieß es weiter. - WA