Auf der Suche nach Erfrischung oder fetter Beute? Dieb steigt in Eisdiele ein und wird ertappt - Polizei sucht Zeugen
Hamm - Dieser Einbrecher hatte entweder nächtlichen Heißhunger auf Eis oder war auf der Suche nach Bargeld oder anderen Wertgegenständen.
Wie die Hammer Polizei berichtet, brach ein bislang Unbekannter in der Nacht zu Pfingstmontag gegen 3.30 Uhr in eine Eisdiele am Marktplatz ein.
Dem Täter gelang es demnach ein Oberlicht zu öffnen und sich so Zutritt zum Geschäft zu verschaffen. Wirklich lange blieb der Mann aber offenbar nicht in den Räumlichkeiten. Denn: Der Einbrecher wurde durch einen Zeugen überrascht und kletterte daraufhin durch das Oberlicht wieder hinaus. Anschließend flüchtete der Mann ohne Beute in Richtung Hans-Böckler-Platz.
Mit Maske in Eisdiele eingestiegen
Die Polizei hat auch eine genauere Beschreibung des Einbrechers veröffentlicht: Er ist demnach etwa 1,8 Meter bis 1,85 Meter groß. Der Unbekannte trug zur Tatzeit eine helle Jacke und eine dunkle Jeans. Über sein Gesicht hatte er eine dunkle Maske gezogen.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381-916-0 oder per E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de.
Polizei sucht weiteren Mann
Gesucht wird von der Hammer Polizei auch ein 30 bis 40 Jahre alter Mann mit Vollbart und Brille. Er wird verdächtigt, am 18. Februar, zwischen 17.15 und 21.50 Uhr, einen grauen Audi S7 Sportback von einem Firmenparkplatz einer Kfz-Werkstatt an der Römerstraße entwendet zu haben. Die Beschreibung ist deshalb so genau, weil der Mann einen ziemlich eklatanten Fehler beging. Er wurde am selben Abend an der Zollstraße mit dem gestohlenen Fahrzeug geblitzt.
Betrügerinnen in U-Haft
Unterdessen sitzen zwei Frauen, die sich als Polizistinnen ausgegeben haben und mutmaßlich zu einer Bande von Telefonbetrügern gehören, in Untersuchungshaft. Die beiden Frauen wurden festgenommen, als ihnen ein 77-Jähriger aus Hamm im Februar zusammen mit der (richtigen) Polizei eine Falle stelle. Die ganze Geschichte lesen Sie hier.