1. wa.de
  2. Hamm
  3. Hamm-Mitte

Es wird ernst am Kino: Pläne für Neubau werden offiziell

Erstellt:

Von: Jörn Funke

Kommentare

Stellten die Pläne vor (von links): Stadtbaurat Andreas Mentz, Ernst-Dieter Drüke (Architekt/Investor), OB Mac Herter und Dietrich Zakowski (Architekt/Investor).
Vor Ort von links: Stadtbaurat Andreas Mentz, Ernst-Dieter Drüke (Architekt/Investor), OB Mac Herter und Dietrich Zakowski (Architekt/Investor) im Februar 2022. © Andreas Rother

Die Neubebauung des Chattanoogaplatzes in Hamm kommt endlich voran. Was neben dem Cinemaxx geplant ist, können alle Bürger schon bald selbst sehen.

Hamm - Vom 17. bis zum 28. Oktober können Bürger die Pläne für die Bebauung der Freifläche neben dem Kino im Stadtplanungsamt einsehen (Technisches Rathaus, Gustav-Heinemann-Straße 10, Räume A0.005/006). Außerdem soll es die Planungsunterlagen im Internet unter www.hamm.de/planen-und-entwickeln geben.

Derzeit wird für die Fläche zwischen Antoni-, Königstraße und Ostenwall ein Bebauungsplan aufgestellt. Dafür müssen die Pläne öffentlich ausgelegt und eine Besprechungsmöglichkeit für die Bürger angeboten werden.

Auf der rund 3800 Quadratmeter großen Fläche soll ab 2023 eine Wohnanlage mit 120 Einheiten entstehen. Zwei Jahre soll der Bauprozess insgesamt dauern. Hinter dem Projekt steht die Chattanoogaplatz GmbH und dahinter wiederum das Architekturbüro Zakowski aus Arnsberg. Die erste Bebauungs-Ankündigung hatte es im Mai 2018 gegeben.

Auch interessant

Kommentare