1. wa.de
  2. Hamm
  3. Hamm-Mitte

Hammer Persiluhr aktuell kein zuverlässiger Zeitgeber

Erstellt:

Von: Christoph Volkmer

Kommentare

null
© Rother

Hamm - Seit drei Wochen ist die Persiluhr an der Weststraße kein Garant mehr für eine korrekte Zeitangabe. Wie Stadtsprecher Tobias Köbberling auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte, ist die Uhr mit der Persil-Dame innerhalb dieses Zeitraums mehrfach repariert worden.

Vorher allerdings sei die Uhr enorm störungsresistent gewesen, fügte der Pressesprecher hinzu. Heute Vormittag, so Köbberling weiter, rückt das Reparatur-Team wieder in der Fußgängerzone an, um nach dem bereits erfolgten Austausch von Verschleißteilen dafür zu sorgen, dass die Uhr wieder zuverlässig und dauerhaft die richtige Zeit anzeigt.

„Wir sind zuversichtlich, dass das klappt“, so Köbberling. Deutschlandweit gibt es mehr als 20 dieser Persil-Uhren. Die etwa drei Meter hohen Werbeträger wurden durch den Düsseldorfer Henkel-Konzern in den Städten aufgestellt, in denen nachweislich Persil produziert wurde.

Auch interessant

Kommentare