1. wa.de
  2. Hamm
  3. Hamm-Mitte

Neue Öffnungszeiten fürs zentrale Impfzentrum in Hamm

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Vor der Impfstation bilden sich schon lange keine Warteschlangen mehr.
Vor der Impfstation in der Weststraße bilden sich schon lange keine Warteschlangen mehr. © Robert Szkudlarek

Weil die Nachfrage deutlich nachgelassen hat, werden die Öffnungszeiten des zentralen Impfzentrums in Hamm eingeschränkt.

Hamm - Mit Beginn des Mai 2022 öffnet die Impfstation der Stadt Hamm in der Weststraße 36 nur noch freitags und samstags, jeweils von 10 bis 18 Uhr. Die Erfahrungswerte der letzten Wochen hätten gezeigt, dass aktuell kein Bedarf für ein weitergehendes Impfangebot in der Impfstation besteht, teilte die Stadt am Freitag mit. (News zum Coronavirus in Hamm, für überregionale Infos hier klicken.)

Während der neuen Öffnungszeiten werde weiterhin eine Kinderärztin oder ein Kinderarzt vor Ort sein. Sie können Impfungen gegen das Coronavirus bei Kindern ab sechs Jahren vornehmen.

Auch Impfungen mit dem Novavax-Impfstoff sind wie bisher nach vorheriger Terminabsprache unter der Telefonnummer 0151-65934477 weiterhin möglich. - WA

Auch interessant

Kommentare