1. wa.de
  2. Hamm
  3. Hamm-Mitte

Jetzt wirds herzhaft: „Magic Waffel“ hat nicht nur einen neuen Namen

Erstellt:

Von: Annika Wilk

Kommentare

Betriebsleiterin Nurcan Altun verkauft nun auch herzhafte Speisen bei „M&M Twins´Toast“ in Hamm
Waffeln und Toast: Betriebsleiterin Nurcan Altun verkauft nun auch herzhafte Speisen bei „M&M Twins´Toast“ in Hamm. © Andreas Rother

„Magic Waffel“ in der Bahnhofstraße in Hamm hat einen neuen Namen bekommen. Neben süßen Waffeln gibt es jetzt auch Herzhaftes.

Hamm - Der kleine Laden in der Bahnhofstraße 2 hat einen neuen Namen – aber keinen neuen Besitzer. Seit acht Jahren ist Nurcan Altun Betriebsleiterin von „Magic Waffel“ gewesen. Nach monatelangen Renovierungsarbeiten feierte sie kürzlich die Eröffnung von „M&M Twins´ Toast“.

Neben personalisierten Waffeln stehen nun auch herzhafte Speisen wie Suppe oder Toast auf der Speisekarte. „Nicht jeder mag nur Süßes. Der Laden lief zwar super, aber die Nachfrage nach herzhaften Gerichten war groß.“, sagt Altun. Daher kam die Veränderung.

Ihr Bruder Ilhan Altun ist der Geschäftsführer des Ladens. Er lebt in Berlin, ist aber trotzdem mit dem Mini-Restaurant verbunden. „Die M´s im neuen Namen stehen für seine neugeborenen Zwillinge Malik und Mahir“, sagt die Betriebsleiterin.

Neue Gastronomie in der Fußgängerzone

Neben der Neueröffnung von „M&M Twins´ Toast“ gibt es auf der Hammer Fußgängerzone weitere gastronomische Veränderungen. Nach der Insolvenz von „Eat Green“ Ende 2022 eröffnete im April auf der Weststraße ein junger Unternehmer sein Falafel-Imbiss. Ebenfalls bekam die Gastro-Meile im April Zuwachs mit Großstadt-Flair: In der Oststraße hat „Yomaro“ eröffnet, ein Spezialist für Frozen Joghurt.

Auch interessant

Kommentare