Tat in Hamm
Zwei Kinder im Kurpark mit Messer bedroht und beraubt: Polizei schnappt Täter
Zwei Kinder sind in Hamm Opfer eines Raubs geworden. Die beiden Brüder (10 und 12 Jahre alt) wurden mit einem Messer bedroht.
Hamm-Mitte - Zwei Kinder sind in Hamm Opfer eines Verbrechens geworden. Die beiden Brüder (10 und 12 Jahre alt) wurden im Kurpark am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr ausgeraubt. Die Polizei konnte die beiden Täter festnehmen.
Die beiden Jungen saßen auf einer Bank im Kurpark und wurden von den erwachsenen Räubern (25 und 36 Jahre alt) angesprochen. Eins der Kinder hatte ein Handy in der Hand. Einer der Täter entriss dem Jungen das Smartphone. Der zweite Täter hielt dem anderen Jungen währenddessen ein Messer vor und verlangte ebenfalls dieHerausgabe seines Handys.
Die beiden Männer flohen mit ihrer Beute in westliche Richtung. Die Polizei Hamm fahndete nach den Täter und fand sie in der Hammer Innenstadt. Die Männer wurden zum Polizeigewahrsam gebracht.