Straße war voll gesperrt
Ausgedehnter Kaminbrand - Feuerwehr am Caldenhofer Weg/Hessler Straße im Einsatz
Die Feuerwehr Hamm war am Sonntagabend am Caldenhofer Weg/Ecke Hesslerstraße bei einem Kaminbrand im Einsatz.
Hamm - Um 19.37 Uhr am Sonntagabend ist die Feuerwehr wegen eines vermuteten Kaminbrandes zum Caldenhofer Weg/Ecke Hesslerstraße alarmiert worden. Wie Einsatzleiter Philipp Baumann auf Nachfrage sagte, fanden die Einsatzkräfte in dem mehrgeschossigen Wohnhaus tatsächlich einen ausgedehnten Kaminbrand vor.
Über die Drehleiter und mit entsprechendem Werkzeug kehrten die Einsatzkräfte den Kamin. Von unten befreiten sie diesen von Brandgut und Rußpartikeln.
Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte etwa anderthalb Stunden, bevor die Feuerwehrleute an den Bezirksschornsteinfeger übergaben. Die Straße war währenddessen gesperrt.
Am vergangenen Sonntag sind drei Personen bei einem Feuer in Süddinker verletzt worden. Die Feuerwehr konnte die Flammen in einer Wohnung in einem Zweifamilienhaus löschen. Das schnelle Handeln eines Nachbarn verhinderte wohl Schlimmeres. Am selben Abend rückte die Feuerwehr auch zu einem Brand in Heessen aus. An der Straße „An der Schlossmühle“ war ein Feuer ausgebrochen. Offenbar handelte es sich um Brandstiftung