1. wa.de
  2. Hamm

Fast kostenlos Busfahren in Hamm: Nur der Termin steht fest

Erstellt:

Von: Jörn Funke

Kommentare

Westentor Hamm: Mit dem 9-Euro-Ticket soll Busfahren für jedermann attraktiv werden.
Mit dem 9-Euro-Ticket soll Busfahren für jedermann attraktiv werden. © Reiner Mroß

Das 9-Euro-Ticket soll am 1. Juni kommen. Soviel steht aus Sicht der Stadtwerke fest. Alle anderen Fragen um das bundesweit gültige Monatsticket sind in Hamm noch offen.

Hamm – Regelungen für den Verkauf und für die Abrechnung mit bisherigen Abonnenten würden derzeit noch abgestimmt, sagte Stadtwerke-Sprecherin Cornelia Helm. Die Kunden würden von den Stadtwerken Hamm rechtzeitig informiert. Unklar sind bisher noch die Vertriebswege des Tickets.

Nach den Vorstellungen von Bundesverkehrsminister Volker Wissing sollte es zunächst nur online verfügbar sein; inzwischen wollen die meisten Verkehrsunternehmen es auch über ihre Kunden-Center und Automaten verkaufen. Die müssten dafür umprogrammiert werden.

Auch interessant

Kommentare